Welcher deutsche Verkaufstrainer wird am häufigsten gesucht?

Aufbauend auf der Analyse der Google-Suchanfragen nach deutschsprachigen Social Media Autoren habe ich mir heute mal die deutschen Verkaufstrainer vorgenommen. Welcher Verkaufstrainer wird in Deutschland am häufigsten gegoogelt?

Es zählen exakte Eingaben bei Google.de (pro Monat).  Verkaufstrainer mit Namensvettern haben auch hier einen Vorteil. Das gilt in erster Linie über den eigentlich zweitplatzierten Dirk Schmidt, der bei diesem Ranking unberücksichtigt blieb. Mit diesem Namen gibt es nämlich neben dem berühmten Verkaufstrainer auch einen Bassisten, einen Grafiker, einen Fotografen, einen KFZ-Betrieb, einen Zahnarzt, einen Hochschulprofessor und zahlreiche andere Persönlichkeiten, die alle die ersten Google-Platzierungen bevölkern und ebenfalls die eine oder andere Suchanfrage auf sich verbuchen dürften. Eine Zuordnung ist daher nicht möglich. Sorry, Herr Schmidt :-) .

Hier das Ranking der meistgesuchten deutschen Verkaufstrainer

  1. Martin Limbeck: 1.600
  2. Dirk Kreuter, Marc Galal, Carsten Beyreuther: 390
  3. Andreas Buhr: 320
  4. Ingo Vogel, Klaus J. Fink: 210
  5. Hans Uwe Köhler: 170 (allerdings noch 58 Suchanfragen mit “Hans Uwe L. Köhler”)
  6. Tobias Ain: 58

Fehlen wichtige Verkaufstrainer? Ich erweitere die Liste gern.

 

 

 

GD Star Rating
loading...
Welcher deutsche Verkaufstrainer wird am häufigsten gesucht? , 5.0 out of 5 based on 2 ratings

12 Kommentare

    • @Jürgen Frehse

      Die meisten hab ich noch nie gehört :-) . Aber ich schau mal, vielleicht nehm ich den einen oder anderen in die Liste auf.

      GD Star Rating
      loading...
  1. Es ist nicht entscheidend wie oft der Name gesucht wird, entscheidend dürfte der gesamte Traffic der Homepage sein, den sehr oft werden ja Suchbegriffe eingegeben.

    GD Star Rating
    loading...
    • Hallo Herr Stelzer,

      vielen Dank für Ihren Kommentar. Natürlich ist die Anzahl der Suchanfragen nach dem Namen nicht das einzige Kriterium. Aber es ist natürlich ein Maßstab für die Popularität der Trainer. Ist doch im normalen Handel nicht anders: ein Produkt, nach dem die meisten Kunden aktiv nachfragen, verfügt offenbar über eine starke Marke.

      GD Star Rating
      loading...
  2. Carsten Beyreuther fehlt mir persönlich :) .

    GD Star Rating
    loading...
  3. Bin ein bisschen verwirrt auf der Grafik (Bild) sieht man Martin Limbeck garnicht und Dirk Schmidt mit 1300. In deiner Aufzählung ist Martin Limbeck Nr. 1 mit 1600 Gesuchen und Dirk Schmidt fehlt.

    GD Star Rating
    loading...
    • Die Grafik stellt nur einen Ausschnitt dar und dienst der Visualisierung, erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Aktualität. Dafür ist die Tabelle im Beitrag zuständig :-)

      Dirk Schmidt habe ich nicht aufgenommen, Gründe dafür stehen im Beitrag.

      GD Star Rating
      loading...
  4. Hallo, es fehlt zum einen Karsten Brocke mit ca. 210 Anfragen im Monat, mit c geschrieben nochmal 170 und sein Unternehmen auch noch mal mit ca. 35. Zusammen also 415

    Dann Bernd W. Klöckner 4120 Suchanfragen in allen Schreibweisen!!!

    Es gibt noch mehr, doch hier schon mal die wichtigen. Viel Spaß damit. In Harmonie
    Heiko

    http://www.entdeckedeinleben.com

    GD Star Rating
    loading...
  5. Erich-Norbert Detroy gehört doch sicher auch zu den Top Trainern.

    Für ich ist Martin Limbeck mit der Beste. Der ist echt auf allen Kanälen. Schaue ich mir am 12.06. in Coesfeld an. Fast alle Top-Speaker sind übrigens am 16.06.2012 in Essen bei den SALES MASTERs & Friends 2012.

    GD Star Rating
    loading...
  6. Entscheidend ist nicht Google, sondern was bei mir im Geldbeutel hängen bleibt.

    Mit besten Grüßen,

    Alexander E. Schröpfer

    GD Star Rating
    loading...
  7. Norman Argubi

    Hallo,
    Jürgen Höller, Roger Rankel, Bernd W. Klöckner,
    Alexander Christiani, Frank Wilde

    GD Star Rating
    loading...

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>