Skip to main content

Felix Beilharz ist „einer der bekanntesten Experten für Online-Marketing“ (Rhein Main Presse). Die Marketing-Fachzeitschrift W&V bezeichnete ihn als „Top-Influencer im Online-Marketing“ sowie als „digitalen Meinungsmacher, den man kennen sollte“.

Der Speaker Felix Beilharz

Felix Beilharz hält europaweit Vorträge auf Kundenveranstaltungen, Kick Off-Events, Tagungen, Konferenzen und Foren. Für seine ausgezeichneten Referenzen und begeisterten Feedbacks wird er seit 2014 mit dem „Top Speaker“-Siegel ausgezeichnet und wurde 2018 in die Speakers Excellence Top 100 aufgenommen.

Zu den Vorträgen

Der Trainer Felix Beilharz

Als Trainer und Referent schult er Unternehmen zum effektiven Einsatz der Online-Marketing- und Social Media-Instrumente. Seine Seminare sind „bereits über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt“ (Website Boosting). Ihm wurde durch die nach EN ISO/IEC 17024 von ICMCI akkreditierte Personenzertifizierungsstelle incite GmbH die weltweit anerkannte Auszeichnung „Certified Business Trainer“ verliehen.

Zu den Seminaren

Der Dozent Felix Beilharz

Neben den Vorträgen und Seminaren übt Felix Beilharz Lehraufträge an mehreren Hochschulen aus. In den letzten Jahren unterrichtete er Social Media Marketing und Online-Marketing unter anderem an der Universität Köln, der TH Köln sowie der Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Zur Dozententätigkeit

Der Autor Felix Beilharz

Als Autor und Co-Autor hat Felix Beilharz sieben Bücher, zehn Buchbeiträge sowie mehrere Dutzend Artikel veröffentlicht. Seine Bücher haben es bist in die Amazon Top 20 (Gesamtranking) geschafft.

Zu den Veröffentlichungen

Der Konferenzveranstalter Felix Beilharz

Bereits 2013 hat Felix Beilharz seine erste eigene Konferenz durchgeführt. Die „Social Media Kanzlei Konferenz“ war die erste Konferenz für Anwaltskanzleien, die speziell das Thema Social Media Marketing in den Mittelpunkt stellte. 2015 fand zum ersten Mal die von ihm organisierte hashtag.business Konferenz statt. Unternehmen wie T-Systems, true fruits smoothies, Urlaubspiraten oder SIXT stellten hier ihre Social Media Strategien vor.

Zur hashtag.business (ext.)

Der Lebenslauf

Seit 2001 beschäftigt sich Felix Beilharz mit den Möglichkeiten, die das Internet für Unternehmen bietet. In seinem Leben ist sprichwörtlich das Hobby zum Beruf geworden. Nachdem er bereits während des Zivildienstes und den ersten Semestern des Studiums eigene Online-Shops und Websites an den Start gebracht hatte, nahm das Thema Online-Marketing immer mehr Raum in seinem Leben ein und wurde schließlich zum Lebensmittelpunkt.

Auch sein Studium im In- und Ausland war vom Online-Marketing geprägt. Seine Diplom-Arbeit (1,3) zum Diplom-Wirtschaftsjuristen (Dipl. jur. oec.) schrieb er über „Anwaltsmarketing im Internet“.

2007 begann er dann, sein erworbenes Wissen in Kundenprojekten einzusetzen. Berufliche Stationen umfassten IT-Projektarbeit bei SEAT S.A. in Barcelona sowie als Online-Marketing Consultant bei EMRICH Consulting in Tübingen.

Beim Deutschen Institut für Marketing in Köln baute er den Bereich Online-Marketing als Projektexperte mit auf. Zu seinen Kunden gehörten unter anderem Banken, Industrie- und Messeunternehmen, öffentliche Einrichtungen und Handelsunternehmen. Zusammen mit Prof. Dr. Michael Bernecker schrieb er in dieser Zeit seine ersten beiden Bücher. Als Projektleiter führte er mit seinem Team zahlreiche Beratungsprojekte in der Suchmaschinenoptimierung, der Online-PR, der Websitegestaltung oder im Social Media Marketing durch.

Seit 2011 ist Felix Beilharz selbständig tätig und steht Ihnen für Vortrags- und Seminaranfragen sowie für Beratungsprojekte und Medienunterstützung gerne zur Verfügung.

 

Auszeichnungen

Mitgliedschaften, Zertifizierungen & Auftritt