Ist dieses Social Media Seminar das Richtige für Sie?
Sie suchen nach einem Social Media Marketing Seminar, um Ihr Unternehmen 2019 im Social Web nach vorne zu bringen. Sind Ihnen dabei die folgenden Punkte wichtig?
- unabhängig von Agenturen, Software-Anbietern oder sonstigen Interessen
- 2 Tage für maximalen Tiefgang
- Social Media in Strategie und Umsetzung
- Beispiele und Best Cases aus verschiedenen Branchen
- erfahrener, anerkannter und profilierter Social Media Experte als Trainer
- strukturierte Checklisten, Schritt für Schritt-Anleitungen und To Do’s
- Social Media Agenturen kontrollieren oder die Aufgaben selbst in die Hand nehmen
- bereits im Seminar Analysen durchführen und Praxis-Ideen entwickeln
- umfangreiche Unterlagen inkl. Bestseller-Fachbuch
- räumliche Nähe zu Ihnen (Köln, Hamburg, München, Frankfurt)
Dann sind Sie hier fündig geworden.
Wie viel Zeit haben Sie jetzt gerade, um sich über das Social Media Seminar zu informieren?
Ich habe aktuell gar keine Zeit, bitte schicken Sie mir das Infopaket per Mail!
Sie haben aktuell wenig Zeit und suchen nur die harten Fakten über das Social Media Seminar – kein Problem. Hier lesen Sie nur wichtigsten Punkte.
- Was? Social Media Seminar für Einsteiger und Fortgeschrittene
- Wie lange? 2 Tage (jeweils 09:30 – 17:00 Uhr)
- Wo? Zentrale Seminar-Locations in Köln, Hamburg, München, Frankfurt
- Wer? Felix Beilharz, 7-facher Buchautor, Lehrbeauftragter und „einer der führenden Berater für Online- und Social Media Marketing“ (RTL)
- Wie? Didaktisch fundierte Wissensvermittlung mit Vortrag, Case Studies, Gruppenarbeiten, Workshops und Praxis-Einheiten
- Warum? Effektiver Wissenstransfer aus der Praxis, Lernen an Beispielen, selbständiges Umsetzen
- Für wen? Marketing-Fachkräfte und -Leiter, Agenturmitarbeiter, Unternehmer, etc.
- Wann? An sechs Seminarterminen pro Jahr
- Wie viel? € 999,00 zzgl. MwSt.
- Was noch? Weitere Infos gibt’s im Infopaket und auf dieser Website.
Kurz & knapp: Inhalte des Social Media Seminars
- Social Media Strategie – Ziele setzen, Zielgruppen analysieren, Strategien entwickeln
- Social Media Kanäle – Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, LinkedIn etc.
- Social Media Analytics – Erfolge messen und Maßnahmen optimieren
Kurz & Knapp: Der Trainer
Felix Beilharz führt seit 2007 Social Media Seminare durch und ist „ein absoluter Profi, wenn es um Online- und Social Media Marketing geht“ (TV-Sender Hamburg 1). Seine Seminar „sind bereits über die Grenzen des DACH-Raums hinaus bekannt“ (Website Boosting).
Felix Beilharz ist Autor und Herausgeber von 7 Fachbüchern, übt Lehraufträge an mehreren Universitäten und Hochschulen aus und wird von Unternehmen in Europa und den USA als Keynote Speaker und Berater gebucht.
Kurz & knapp: Teilnehmerstimmen
Ich möchte mir jetzt doch mehr Zeit nehmen.
In den zwei Tagen steigen wir recht tief in die Materie „Social Media Marketing“ ein. Sie lernen jeweils an konkreten Beispielen,
- welche Bedeutung die verschiedenen Social Networks haben und wofür Sie sich eignen
- welche aktuellen Trends im Social Web gerade vorherrschen
- wie Sie Ihre Social Media Strategie aufbauen oder verbessern
- welche Zielgruppen sich wie erreichen lassen
- wie Sie bei „trockenen“ oder „langweiligen“ Themen am Besten vorgehen (inkl. B2B)
- welche Content Marketing-Ansätze sich für das Social Media Marketing am besten eignen
- warum Blogs für das Social Media Marketing ein wesentlicher Erfolgsfaktor sind
- wie Sie Facebook, Twitter, YouTube, Instagram und einige Nischen-Netzwerke ideal nutzen
- welche Chancen die Business-Netzwerke XING und LinkedIn bieten
- wie Sie „Snackable Content“ erstellen (Stories, Videos, etc.)
- welche Möglichkeiten es gibt, Anzeigen im Social Web zu schalten (insb. Facebook Ads)
- wie Sie die Ergebnisse Ihres Social Media Marketings messen und analysieren können
Darüber hinaus erhalten Sie in dieser Social Media Schulung
- 3 Strategien, um Hashtags gewinnbringend einzusetzen
- 10 Social Media Tools, mit denen Sie Ihre Ergebnisse deutlich verbessern
- 7 konkrete Ansätze (inkl. Beispielen) für mehr Reichweite, Interaktionen und Conversions
- 3 Techniken für bessere Kundenbindung im Social Web
- 5 Maßnahmen, damit Ihr Blog besser bei Google rankt (SEO-Exkurs)
- 2 Fallbeispiele aus dem B2B-Sektor, die enorme Reichweite gebracht haben
- 3 Taktiken, um mit wenig Aufwand/Kosten Viralität zu erzielen
und natürlich
- umfangreiche Seminarunterlagen
- den Bestseller „Crashkurs Social Local Mobile Marketing“ von Felix Beilharz
- die komplette Verpflegung (Pausensnacks, Mittagessen, Obst, Getränke).
Einige weitere Inhalte umfassen:
- Was ist Social Media Marketing überhaupt?
- Welche Ziele lassen sich mit Social Media Marketing erreichen?
- Welche Chancen bieten mobile Apps wie Instagram, Snapchat oder gar musical.ly?
- Wie lässt sich die Arbeit effektiver gestalten und möglichst stark vereinfachen?
- Welche Unternehmen haben Erfolg im Social Web und was können Sie aus den Erfolgsbeispielen lernen?
Sie haben sicher schon einige Social Media Seminare verglichen. Das Social Media Seminar mit Felix Beilharz unterscheidet sich jedoch in vielen Punkten von den Angeboten der Mitbewerber.
- Das Wichtigste gleich zu Beginn: Viele Agenturen führen Social Media Seminare mit dem Ziel der Kundengewinnung durch (Seminare als Akquisetool). Oftmals dauern diese Seminare nur einen halben oder einen Tag und sind sehr kostengünstig. Das Ziel ist aber nicht, Ihnen wirklich zu zeigen, wie Sie Social Media Marketing richtig einsetzen – sondern Sie als Kunden zu akquirieren.
- Dieses Seminar ist unabhängig und weder an eine bestimmte Agentur gebunden noch mit sonstigen „Hidden Agendas“ versehen. Felix Beilharz bietet selbst keine Agenturleistung oder Beratung für Neukunden mehr an, kann Sie daher auch nicht „akquirieren“.
- Die Schulung ist wie ein Social Media Workshop aufgebaut, sehr praxisorientiert und macht Sie in zwei Tagen fit für die Herausforderungen, die das Social Web an Ihr Unternehmen richtet. Sie arbeiten direkt im Seminar mit verschiedenen Analyse- und Content-Tools und erproben diese in der Praxis.
- Anhand von zahlreichen Fallbeispielen sehen Sie, wie Social Media Marketing in den verschiedenen Branchen und Sektoren (B2B, B2C, etc.) funktioniert. Sie üben sich darin, die hinter erfolgreichen Kampagnen stehenden Prinzipien zu erkennen und auf Ihr Unternehmen anzuwenden.
- In diesem Social Media Seminar werden verschiedene Methoden der Wissensvermittlung eingesetzt. Neben Vorträgen durch den Referenten werden Fallbeispiele besprochen. Die Teilnehmer können durch die Anbindung an das Internet direkt die gelernten Inhalte selbst ausprobieren und umsetzen.
- In lebhaften Gruppendiskussionen werden die verschiedenen Sichtweisen auf unterschiedliche Themen deutlich. Didaktische Kniffe wie Quizfragen lockern die Lernatmosphäre auf und sorgen für Nachhaltigkeit.
- Der Trainer Felix Beilharz ist „absoluter Experte, wenn es um Social Media Marketing geht“ (Hamburg 1) und „ein digitaler Meinungsmacher, den man kennen sollte“ (werben&verkaufen). Er ist Autor von 7 Social Media-Fachbüchern, Lehrbeauftragter und Gast-Dozent an mehreren Hochschulen (u.a. der WHU Münser und der Universität St. Gallen) und verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Online-Marketing.
Zielgruppe: Für wen eignet sich das Social Media Seminar?
Diese Schulung richtet sich an Einsteiger und Social Media Marketer mit Vorkenntnissen. Selbst erfahrene Social Media-Anwender erfahren noch einige neue Tricks.
Konkret richtet sich das Social Media Seminar an
- Marketingverantwortliche und Marketingleiter in Unternehmen jeglicher Branche und Größenklasse
- Inhouse-Mitarbeiter in Vertrieb, Service, etc.
- Geschäftsführer und Selbständige/Unternehmer
- Freiberufler wie Rechtsanwälte, Ärzte, Therapeuten,
- Agenturen und Agentur-Mitarbeiter
- lokale Händler
- Shopbetreiber
- Vertreter von Verbänden, Behörden und Non-Profit-Einrichtungen
Die meisten Teilnehmer sind bereits aktiv im Social Media Marketing tätig, haben bisher aber keine fundierte Aus- oder Weiterbildung zu dem Thema genossen. Viele Teilnehmer steigen auch gerade neu in die Materie ein. Einige wenige können sich bereits als „Social Media Profis“ bezeichnen – wenn Sie sich dazu zählen, sprechen Sie gerne vorher mit uns, um abzuklären, ob sich das Seminar für Sie eignet.
Felix Beilharz führt das Social Media Seminar bereits seit 2007 regelmäßig als offene Veranstaltung sowie Inhouse durch. Zu den Kunden gehören:
Felix Beilharz ist „einer der führenden Berater für Online- und Social Media Marketing“ (RTL) und „ein digitaler Meinungsmacher, den man kennen sollte“ (werben & verkaufen).
Seit 2001 ist er als Unternehmer und Berater im Online-Marketing aktiv. In dieser Zeit hat er über 100 eigene Web-Projekte gelaunched und zahlreiche Kunden beraten und trainiert. Seit 2007 führt er erfolgreich Social Media Seminare mit inzwischen mehreren Tausend Teilnehmern durch.
Felix Beilharz hat bislang 7 Bücher zum Thema Online-Marketing und Social Media Marketing veröffentlicht. Die Bücher entwickelten sich allesamt zu Bestsellern, sein aktuelles Buch „Der Online Marketing Manager“ schafft es gar auf Platz 17 im Amazon-Gesamtranking – als einziges Fachbuch in den Top 100.
Dazu kommen zahlreiche Veröffentlichungen in Fachmagazinen wie den Zeitschriften „Website Boosting“ oder „Suchradar“, Leitartikel in „MittelstandsWISSEN“, Artikel im Handelsblatt oder der Wirtschaftswoche. Auch in den Medien ist er als Experte gefragt, u.a. bei ARD, ZDF, NRD, RTL, VOX, Deutsche Welle und Print-Medien wie der FAZ, der Süddeutschen Zeitung oder dem FOCUS.
Neben der Seminar- und Beratungstätigkeit lehrt er Social Media Marketing an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt. An der TH Köln ist er als Dozent und Prüfer für Social Media Manager tätig. Dazu kommen dutzende weitere Lehraufträge und Gastvorträge, u.a. an der Universität St. Gallen, der WHU Münster oder der Universität Duisburg-Essen.
Er tritt regelmäßig als Speaker und Referent auf Konferenzen und Fach-Veranstaltungen auf, so zum Beispiel auf der OMX in Salzburg, der SMX in München, dem OMKB in Bielefeld oder der Online Marketing Konferenz in Bern, um nur einige zu nennen. Auch in den USA ist er als Speaker tätig. 2017 führte er in Hollywood einen Social Media Workshop mit Schauspielern an einer der bekanntesten Schauspielschulen der Welt durch.
Seine fachliche Kompetenz wird durch didaktische und methodische Kompetenz erweitert. Durch Zertifikatskurse und Weiterbildungen in Digital und Social Media Marketing an den Elite-Universitäten Harvard University und Cornell University bringt Felix Beilharz das aktuellste und fundierste Know-how in seine Seminare ein.
Durch die Lehrerfahrung an Hochschulen und Akademien sowie mehrere zertifizierte Trainer-Ausbildungen (u.a. an der IHK) verfügt er über das notwendige Handwerkszeug, um Wissen lebendig und nachhaltig zu vermitteln.
Das Social Media Seminar findet 2019 in Köln, Hamburg und Frankfurt statt.
- 24.-25.01.2019, Köln
- 08.-09.05.2019 Köln
- 11.-12.07.2019, Frankfurt
- 25.-26.09.2019, Hamburg
- 18.-19.12.2019, Köln
Die 2-tägige Social Media Schulung kostet € 999,00 zzgl. MWSt.
Durch den Bildungsscheck NRW, die Bildungsprämie und andere staatliche Fördermaßnahmen kann der Seminarpreis um 50% reduziert werden.
In jedem Social Media Seminar reserviert Felix Beilharz einen Platz für eine/n Vertreter/in einer gemeinnützige Organisation, der/die dann komplett kostenfrei am Seminar teilnehmen kann.
Wenn Sie eine gemeinnützige Einrichtung vertreten, bewerben Sie sich hier mit Ihrem Wunsch-Termin um eine kostenfreie Teilnahme am Social Media Seminar.
Der Seminarpreis umfasst das komplette Seminar inklusive aller Leistungen. Sie erhalten
- eine 2-tägige Intensiv-Schulung
- umfangreiche Seminarunterlagen in einem hochwertigen Ordner
- weitere Checklisten und Dokumente für Ihre tägliche Arbeit
- die gesamte Verpflegung inkl. Pausensnacks, Getränke und Mittagessen
- das Ebook „Social Media Strategien, Taktiken und Methoden“ mit vielen weiteren Ideen und Impulsen
- 3 Monate Zugang zu Felix Beilharz Premium-Programm Online Marketing Insider mit wöchentlichen Praxis-Webinaren, Rechtsberatung und exklusiver Community (i.W.v. € 207,00 zzgl. MwSt.)
- das Buch „Crashkurs Social Local Mobile Marketing“ von Felix Beilharz.
Ist dieses Social Media Seminar das Richtige für Sie?
Sie suchen nach einem Social Media Marketing Seminar, um Ihr Unternehmen 2019 im Social Web nach vorne zu bringen. Sind Ihnen dabei die folgenden Punkte wichtig?
- unabhängig von Agenturen, Software-Anbietern oder sonstigen Interessen
- 2 Tage für maximalen Tiefgang
- Social Media in Strategie und Umsetzung
- Beispiele und Best Cases aus verschiedenen Branchen
- erfahrener, anerkannter und profilierter Social Media Experte als Trainer
- strukturierte Checklisten, Schritt für Schritt-Anleitungen und To Do’s
- Social Media Agenturen kontrollieren oder die Aufgaben selbst in die Hand nehmen
- bereits im Seminar Analysen durchführen und Praxis-Ideen entwickeln
- umfangreiche Unterlagen inkl. Bestseller-Fachbuch
- räumliche Nähe zu Ihnen (Köln, Hamburg, München, Frankfurt)
Dann sind Sie hier fündig geworden.
Wie viel Zeit haben Sie jetzt gerade, um sich über das Social Media Seminar zu informieren?
Ich habe aktuell gar keine Zeit, bitte schicken Sie mir das Infopaket per Mail!
Sie haben aktuell wenig Zeit und suchen nur die harten Fakten über das Social Media Seminar – kein Problem. Hier lesen Sie nur wichtigsten Punkte.
- Was? Social Media Seminar für Einsteiger und Fortgeschrittene
- Wie lange? 2 Tage (jeweils 09:30 – 17:00 Uhr)
- Wo? Zentrale Seminar-Locations in Köln, Hamburg, München, Frankfurt
- Wer? Felix Beilharz, 7-facher Buchautor, Lehrbeauftragter und „einer der führenden Berater für Online- und Social Media Marketing“ (RTL)
- Wie? Didaktisch fundierte Wissensvermittlung mit Vortrag, Case Studies, Gruppenarbeiten, Workshops und Praxis-Einheiten
- Warum? Effektiver Wissenstransfer aus der Praxis, Lernen an Beispielen, selbständiges Umsetzen
- Für wen? Marketing-Fachkräfte und -Leiter, Agenturmitarbeiter, Unternehmer, etc.
- Wann? An sechs Seminarterminen pro Jahr
- Wie viel? € 999,00 zzgl. MwSt.
- Was noch? Weitere Infos gibt’s im Infopaket und auf dieser Website.
Kurz & knapp: Inhalte des Social Media Seminars
- Social Media Strategie – Ziele setzen, Zielgruppen analysieren, Strategien entwickeln
- Social Media Kanäle – Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, LinkedIn etc.
- Social Media Analytics – Erfolge messen und Maßnahmen optimieren
Kurz & Knapp: Der Trainer
Felix Beilharz führt seit 2007 Social Media Seminare durch und ist „ein absoluter Profi, wenn es um Online- und Social Media Marketing geht“ (TV-Sender Hamburg 1). Seine Seminar „sind bereits über die Grenzen des DACH-Raums hinaus bekannt“ (Website Boosting).
Felix Beilharz ist Autor und Herausgeber von 7 Fachbüchern, übt Lehraufträge an mehreren Universitäten und Hochschulen aus und wird von Unternehmen in Europa und den USA als Keynote Speaker und Berater gebucht.
Kurz & knapp: Teilnehmerstimmen
Ich möchte mir jetzt doch mehr Zeit nehmen.
In den zwei Tagen steigen wir recht tief in die Materie „Social Media Marketing“ ein. Sie lernen jeweils an konkreten Beispielen,
- welche Bedeutung die verschiedenen Social Networks haben und wofür Sie sich eignen
- welche aktuellen Trends im Social Web gerade vorherrschen
- wie Sie Ihre Social Media Strategie aufbauen oder verbessern
- welche Zielgruppen sich wie erreichen lassen
- wie Sie bei „trockenen“ oder „langweiligen“ Themen am Besten vorgehen (inkl. B2B)
- welche Content Marketing-Ansätze sich für das Social Media Marketing am besten eignen
- warum Blogs für das Social Media Marketing ein wesentlicher Erfolgsfaktor sind
- wie Sie Facebook, Twitter, YouTube, Instagram und einige Nischen-Netzwerke ideal nutzen
- welche Chancen die Business-Netzwerke XING und LinkedIn bieten
- wie Sie „Snackable Content“ erstellen (Stories, Videos, etc.)
- welche Möglichkeiten es gibt, Anzeigen im Social Web zu schalten (insb. Facebook Ads)
- wie Sie die Ergebnisse Ihres Social Media Marketings messen und analysieren können
Darüber hinaus erhalten Sie in dieser Social Media Schulung
- 3 Strategien, um Hashtags gewinnbringend einzusetzen
- 10 Social Media Tools, mit denen Sie Ihre Ergebnisse deutlich verbessern
- 7 konkrete Ansätze (inkl. Beispielen) für mehr Reichweite, Interaktionen und Conversions
- 3 Techniken für bessere Kundenbindung im Social Web
- 5 Maßnahmen, damit Ihr Blog besser bei Google rankt (SEO-Exkurs)
- 2 Fallbeispiele aus dem B2B-Sektor, die enorme Reichweite gebracht haben
- 3 Taktiken, um mit wenig Aufwand/Kosten Viralität zu erzielen
und natürlich
- umfangreiche Seminarunterlagen
- den Bestseller „Crashkurs Social Local Mobile Marketing“ von Felix Beilharz
- die komplette Verpflegung (Pausensnacks, Mittagessen, Obst, Getränke).
Einige weitere Inhalte umfassen:
- Was ist Social Media Marketing überhaupt?
- Welche Ziele lassen sich mit Social Media Marketing erreichen?
- Welche Chancen bieten mobile Apps wie Instagram, Snapchat oder gar musical.ly?
- Wie lässt sich die Arbeit effektiver gestalten und möglichst stark vereinfachen?
- Welche Unternehmen haben Erfolg im Social Web und was können Sie aus den Erfolgsbeispielen lernen?
Sie haben sicher schon einige Social Media Seminare verglichen. Das Social Media Seminar mit Felix Beilharz unterscheidet sich jedoch in vielen Punkten von den Angeboten der Mitbewerber.
- Das Wichtigste gleich zu Beginn: Viele Agenturen führen Social Media Seminare mit dem Ziel der Kundengewinnung durch (Seminare als Akquisetool). Oftmals dauern diese Seminare nur einen halben oder einen Tag und sind sehr kostengünstig. Das Ziel ist aber nicht, Ihnen wirklich zu zeigen, wie Sie Social Media Marketing richtig einsetzen – sondern Sie als Kunden zu akquirieren.
- Dieses Seminar ist unabhängig und weder an eine bestimmte Agentur gebunden noch mit sonstigen „Hidden Agendas“ versehen. Felix Beilharz bietet selbst keine Agenturleistung oder Beratung für Neukunden mehr an, kann Sie daher auch nicht „akquirieren“.
- Die Schulung ist wie ein Social Media Workshop aufgebaut, sehr praxisorientiert und macht Sie in zwei Tagen fit für die Herausforderungen, die das Social Web an Ihr Unternehmen richtet. Sie arbeiten direkt im Seminar mit verschiedenen Analyse- und Content-Tools und erproben diese in der Praxis.
- Anhand von zahlreichen Fallbeispielen sehen Sie, wie Social Media Marketing in den verschiedenen Branchen und Sektoren (B2B, B2C, etc.) funktioniert. Sie üben sich darin, die hinter erfolgreichen Kampagnen stehenden Prinzipien zu erkennen und auf Ihr Unternehmen anzuwenden.
- In diesem Social Media Seminar werden verschiedene Methoden der Wissensvermittlung eingesetzt. Neben Vorträgen durch den Referenten werden Fallbeispiele besprochen. Die Teilnehmer können durch die Anbindung an das Internet direkt die gelernten Inhalte selbst ausprobieren und umsetzen.
- In lebhaften Gruppendiskussionen werden die verschiedenen Sichtweisen auf unterschiedliche Themen deutlich. Didaktische Kniffe wie Quizfragen lockern die Lernatmosphäre auf und sorgen für Nachhaltigkeit.
- Der Trainer Felix Beilharz ist „absoluter Experte, wenn es um Social Media Marketing geht“ (Hamburg 1) und „ein digitaler Meinungsmacher, den man kennen sollte“ (werben&verkaufen). Er ist Autor von 7 Social Media-Fachbüchern, Lehrbeauftragter und Gast-Dozent an mehreren Hochschulen (u.a. der WHU Münser und der Universität St. Gallen) und verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Online-Marketing.
Zielgruppe: Für wen eignet sich das Social Media Seminar?
Diese Schulung richtet sich an Einsteiger und Social Media Marketer mit Vorkenntnissen. Selbst erfahrene Social Media-Anwender erfahren noch einige neue Tricks.
Konkret richtet sich das Social Media Seminar an
- Marketingverantwortliche und Marketingleiter in Unternehmen jeglicher Branche und Größenklasse
- Inhouse-Mitarbeiter in Vertrieb, Service, etc.
- Geschäftsführer und Selbständige/Unternehmer
- Freiberufler wie Rechtsanwälte, Ärzte, Therapeuten,
- Agenturen und Agentur-Mitarbeiter
- lokale Händler
- Shopbetreiber
- Vertreter von Verbänden, Behörden und Non-Profit-Einrichtungen
Die meisten Teilnehmer sind bereits aktiv im Social Media Marketing tätig, haben bisher aber keine fundierte Aus- oder Weiterbildung zu dem Thema genossen. Viele Teilnehmer steigen auch gerade neu in die Materie ein. Einige wenige können sich bereits als „Social Media Profis“ bezeichnen – wenn Sie sich dazu zählen, sprechen Sie gerne vorher mit uns, um abzuklären, ob sich das Seminar für Sie eignet.
Felix Beilharz führt das Social Media Seminar bereits seit 2007 regelmäßig als offene Veranstaltung sowie Inhouse durch. Zu den Kunden gehören:
Felix Beilharz ist „einer der führenden Berater für Online- und Social Media Marketing“ (RTL) und „ein digitaler Meinungsmacher, den man kennen sollte“ (werben & verkaufen).
Seit 2001 ist er als Unternehmer und Berater im Online-Marketing aktiv. In dieser Zeit hat er über 100 eigene Web-Projekte gelaunched und zahlreiche Kunden beraten und trainiert. Seit 2007 führt er erfolgreich Social Media Seminare mit inzwischen mehreren Tausend Teilnehmern durch.
Felix Beilharz hat bislang 7 Bücher zum Thema Online-Marketing und Social Media Marketing veröffentlicht. Die Bücher entwickelten sich allesamt zu Bestsellern, sein aktuelles Buch „Der Online Marketing Manager“ schafft es gar auf Platz 17 im Amazon-Gesamtranking – als einziges Fachbuch in den Top 100.
Dazu kommen zahlreiche Veröffentlichungen in Fachmagazinen wie den Zeitschriften „Website Boosting“ oder „Suchradar“, Leitartikel in „MittelstandsWISSEN“, Artikel im Handelsblatt oder der Wirtschaftswoche. Auch in den Medien ist er als Experte gefragt, u.a. bei ARD, ZDF, NRD, RTL, VOX, Deutsche Welle und Print-Medien wie der FAZ, der Süddeutschen Zeitung oder dem FOCUS.
Neben der Seminar- und Beratungstätigkeit lehrt er Social Media Marketing an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt. An der TH Köln ist er als Dozent und Prüfer für Social Media Manager tätig. Dazu kommen dutzende weitere Lehraufträge und Gastvorträge, u.a. an der Universität St. Gallen, der WHU Münster oder der Universität Duisburg-Essen.
Er tritt regelmäßig als Speaker und Referent auf Konferenzen und Fach-Veranstaltungen auf, so zum Beispiel auf der OMX in Salzburg, der SMX in München, dem OMKB in Bielefeld oder der Online Marketing Konferenz in Bern, um nur einige zu nennen. Auch in den USA ist er als Speaker tätig. 2017 führte er in Hollywood einen Social Media Workshop mit Schauspielern an einer der bekanntesten Schauspielschulen der Welt durch.
Seine fachliche Kompetenz wird durch didaktische und methodische Kompetenz erweitert. Durch Zertifikatskurse und Weiterbildungen in Digital und Social Media Marketing an den Elite-Universitäten Harvard University und Cornell University bringt Felix Beilharz das aktuellste und fundierste Know-how in seine Seminare ein.
Durch die Lehrerfahrung an Hochschulen und Akademien sowie mehrere zertifizierte Trainer-Ausbildungen (u.a. an der IHK) verfügt er über das notwendige Handwerkszeug, um Wissen lebendig und nachhaltig zu vermitteln.
Das Social Media Seminar findet 2019 in Köln, Hamburg und Frankfurt statt.
- 24.-25.01.2019, Köln
- 08.-09.05.2019 Köln
- 11.-12.07.2019, Frankfurt
- 25.-26.09.2019, Hamburg
- 18.-19.12.2019, Köln
Die 2-tägige Social Media Schulung kostet € 999,00 zzgl. MWSt.
Durch den Bildungsscheck NRW, die Bildungsprämie und andere staatliche Fördermaßnahmen kann der Seminarpreis um 50% reduziert werden.
In jedem Social Media Seminar reserviert Felix Beilharz einen Platz für eine/n Vertreter/in einer gemeinnützige Organisation, der/die dann komplett kostenfrei am Seminar teilnehmen kann.
Wenn Sie eine gemeinnützige Einrichtung vertreten, bewerben Sie sich hier mit Ihrem Wunsch-Termin um eine kostenfreie Teilnahme am Social Media Seminar.
Der Seminarpreis umfasst das komplette Seminar inklusive aller Leistungen. Sie erhalten
- eine 2-tägige Intensiv-Schulung
- umfangreiche Seminarunterlagen in einem hochwertigen Ordner
- weitere Checklisten und Dokumente für Ihre tägliche Arbeit
- die gesamte Verpflegung inkl. Pausensnacks, Getränke und Mittagessen
- das Ebook „Social Media Strategien, Taktiken und Methoden“ mit vielen weiteren Ideen und Impulsen
- 3 Monate Zugang zu Felix Beilharz Premium-Programm Online Marketing Insider mit wöchentlichen Praxis-Webinaren, Rechtsberatung und exklusiver Community (i.W.v. € 207,00 zzgl. MwSt.)
- das Buch „Crashkurs Social Local Mobile Marketing“ von Felix Beilharz.