Skip to main content
Ist dieses Social Media Seminar das Richtige fĂĽr Sie?

Sie suchen nach einem Social Media Marketing Seminar, um Ihr Unternehmen 2018 im Social Web nach vorne zu bringen. Sind Ihnen dabei die folgenden Punkte wichtig?

  • unabhängig von Agenturen, Software-Anbietern oder sonstigen Interessen
  • 2 Tage fĂĽr maximalen Tiefgang
  • Social Media in Strategie und Umsetzung
  • Beispiele und Best Cases aus verschiedenen Branchen
  • erfahrener, anerkannter und profilierter Social Media Experte als Trainer
  • strukturierte Checklisten, Schritt fĂĽr Schritt-Anleitungen und To Do’s
  • Social Media Agenturen kontrollieren oder die Aufgaben selbst in die Hand nehmen
  • bereits im Seminar Analysen durchfĂĽhren und Praxis-Ideen entwickeln
  • umfangreiche Unterlagen inkl. Bestseller-Fachbuch
  • räumliche Nähe zu Ihnen (Köln, Hamburg, MĂĽnchen, Berlin, Frankfurt)

Dann sind Sie hier fĂĽndig geworden.

Wie viel Zeit haben Sie jetzt gerade, um sich ĂĽber das Social Media Seminar zu informieren?

 

Ich habe aktuell gar keine Zeit, bitte schicken Sie mir das Infopaket per Mail!


Alles Wichtige in 3 Minuten

Sie haben aktuell wenig Zeit und suchen nur die harten Fakten ĂĽber das Social Media Seminar – kein Problem. Hier lesen Sie nur wichtigsten Punkte.

  • Was? Social Media Seminar fĂĽr Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Wie lange? 2 Tage (jeweils 09:30 – 17:00 Uhr)
  • Wo? Zentrale Seminar-Locations in Köln, Hamburg, MĂĽnchen, Frankfurt, Berlin
  • Wer? Felix Beilharz, 7-facher Buchautor, Lehrbeauftragter und „einer der fĂĽhrenden Berater fĂĽr Online- und Social Media Marketing“ (RTL)
  • Wie? Didaktisch fundierte Wissensvermittlung mit Vortrag, Case Studies, Gruppenarbeiten, Workshops und Praxis-Einheiten
  • Warum? Effektiver Wissenstransfer aus der Praxis, Lernen an Beispielen, selbständiges Umsetzen
  • FĂĽr wen? Marketing-Fachkräfte und -Leiter, Agenturmitarbeiter, Unternehmer, etc.
  • Wann? An sechs Seminarterminen pro Jahr
  • Wie viel? € 999,00 zzgl. MwSt.
  • Was noch? Weitere Infos gibt’s im Infopaket und auf dieser Website.

Kurz & knapp: Inhalte des Social Media Seminars

  • Social Media Strategie – Ziele setzen, Zielgruppen analysieren, Strategien entwickeln
  • Social Media Kanäle – Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, LinkedIn etc.
  • Social Media Analytics – Erfolge messen und MaĂźnahmen optimieren
Mehr ĂĽber die Inhalte erfahren…

Kurz & Knapp: Der Trainer

Felix Beilharz fĂĽhrt seit 2007 Social Media Seminare durch und ist „ein absoluter Profi, wenn es um Online- und Social Media Marketing geht“ (TV-Sender Hamburg 1). Seine Seminar „sind bereits ĂĽber die Grenzen des DACH-Raums hinaus bekannt“ (Website Boosting).

Felix Beilharz ist Autor und Herausgeber von 7 Fachbüchern, übt Lehraufträge an mehreren Universitäten und Hochschulen aus und wird von Unternehmen in Europa und den USA als Keynote Speaker und Berater gebucht.

Kurz & knapp: Teilnehmerstimmen

„Obwohl ich der Meinung war, dass ich relativ gut informiert in Sachen Social Media sei, habe ich in diesem Seminar noch zahlreiche Detail- und Hintergrund-informationen zu Facebook, Twitter und Co erhalten. Besonders interessant fand ich nicht nur die Zahlen, Daten und Fakten, die mir als Teilnehmer sehr anschaulich anhand von Praxisbeispielen präsentiert wurden, sondern auch das Aufzeigen der Evaluationsmöglichkeiten meiner Social Media Maßnahmen.“Stephanie Sobola, Koelnmesse GmbH

 

Ich möchte mir jetzt doch mehr Zeit nehmen.

 


Das beherrschen Sie nach dem Social Media Seminar

In den zwei Tagen steigen wir recht tief in die Materie „Social Media Marketing“ ein. Sie lernen jeweils an konkreten Beispielen,

  • welche Bedeutung die verschiedenen Social Networks haben und wofĂĽr Sie sich eignen
  • welche aktuellen Trends im Social Web gerade vorherrschen
  • wie Sie Ihre Social Media Strategie aufbauen oder verbessern
  • welche Zielgruppen sich wie erreichen lassen
  • wie Sie bei „trockenen“ oder „langweiligen“ Themen am Besten vorgehen (inkl. B2B)
  • welche Content Marketing-Ansätze sich fĂĽr das Social Media Marketing am besten eignen
  • warum Blogs fĂĽr das Social Media Marketing ein wesentlicher Erfolgsfaktor sind
  • wie Sie Facebook, Twitter, YouTube, Instagram und einige Nischen-Netzwerke ideal nutzen
  • welche Chancen die Business-Netzwerke XING und LinkedIn bieten
  • wie Sie „Snackable Content“ erstellen (Stories, Videos, etc.)
  • welche Möglichkeiten es gibt, Anzeigen im Social Web zu schalten (insb. Facebook Ads)
  • wie Sie die Ergebnisse Ihres Social Media Marketings messen und analysieren können

Darüber hinaus erhalten Sie in dieser  Social Media Schulung

  • 3 Strategien, um Hashtags gewinnbringend einzusetzen
  • 10 Social Media Tools, mit denen Sie Ihre Ergebnisse deutlich verbessern
  • 7 konkrete Ansätze (inkl. Beispielen) fĂĽr mehr Reichweite, Interaktionen und Conversions
  • 3 Techniken fĂĽr bessere Kundenbindung im Social Web
  • 5 MaĂźnahmen, damit Ihr Blog besser bei Google rankt (SEO-Exkurs)
  • 2 Fallbeispiele aus dem B2B-Sektor, die enorme Reichweite gebracht haben
  • 3 Taktiken, um mit wenig Aufwand/Kosten Viralität zu erzielen

und natĂĽrlich

  • umfangreiche Seminarunterlagen
  • den Bestseller „Crashkurs Social Local Mobile Marketing“ von Felix Beilharz
  • die komplette Verpflegung (Pausensnacks, Mittagessen, Obst, Getränke).

Einige weitere Inhalte umfassen:

  • Was ist Social Media Marketing ĂĽberhaupt?
  • Welche Ziele lassen sich mit Social Media Marketing erreichen?
  • Welche Chancen bieten mobile Apps wie Instagram, Snapchat oder gar musical.ly?
  • Wie lässt sich die Arbeit effektiver gestalten und möglichst stark vereinfachen?
  • Welche Unternehmen haben Erfolg im Social Web und was können Sie aus den Erfolgsbeispielen lernen?
Warum gerade dieses Seminar?

Sie haben sicher schon einige Social Media Seminare verglichen. Das Social Media Seminar mit Felix Beilharz unterscheidet sich jedoch in vielen Punkten von den Angeboten der Mitbewerber.

  • Das Wichtigste gleich zu Beginn: Viele Agenturen fĂĽhren Social Media Seminare mit dem Ziel der Kundengewinnung durch (Seminare als Akquisetool). Oftmals dauern diese Seminare nur einen halben oder einen Tag und sind sehr kostengĂĽnstig. Das Ziel ist aber nicht, Ihnen wirklich zu zeigen, wie Sie Social Media Marketing richtig einsetzen – sondern Sie als Kunden zu akquirieren.
  • Dieses Seminar ist unabhängig und weder an eine bestimmte Agentur gebunden noch mit sonstigen „Hidden Agendas“ versehen. Felix Beilharz bietet selbst keine Agenturleistung oder Beratung fĂĽr Neukunden mehr an, kann Sie daher auch nicht „akquirieren“.
  • Die Schulung ist wie ein Social Media Workshop aufgebaut, sehr praxisorientiert und macht Sie in zwei Tagen fit fĂĽr die Herausforderungen, die das Social Web an Ihr Unternehmen richtet. Sie arbeiten direkt im Seminar mit verschiedenen Analyse- und Content-Tools und erproben diese in der Praxis.
  • Anhand von zahlreichen Fallbeispielen sehen Sie, wie Social Media Marketing in den verschiedenen Branchen und Sektoren (B2B, B2C, etc.) funktioniert. Sie ĂĽben sich darin, die hinter erfolgreichen Kampagnen stehenden Prinzipien zu erkennen und auf Ihr Unternehmen anzuwenden.
  • In diesem Social Media Seminar werden verschiedene Methoden der Wissensvermittlung eingesetzt. Neben Vorträgen durch den Referenten werden Fallbeispiele besprochen. Die Teilnehmer können durch die Anbindung an das Internet direkt die gelernten Inhalte selbst ausprobieren und umsetzen.
  • In lebhaften Gruppendiskussionen werden die verschiedenen Sichtweisen auf unterschiedliche Themen deutlich. Didaktische Kniffe wie Quizfragen lockern die Lernatmosphäre auf und sorgen fĂĽr Nachhaltigkeit.
  • Der Trainer Felix Beilharz ist „absoluter Experte, wenn es um Social Media Marketing geht“ (Hamburg 1) und „ein digitaler Meinungsmacher, den man kennen sollte“ (werben&verkaufen). Er ist Autor von 7 Social Media-FachbĂĽchern, Lehrbeauftragter und Gast-Dozent an mehreren Hochschulen (u.a. der  WHU MĂĽnser und der Universität St. Gallen) und verfĂĽgt ĂĽber 17 Jahre Erfahrung im Online-Marketing.
„„Sehr gutes Seminar, sehr anschaulich vorgestellt, super Referent.““Bianca Kaledat, Damovo Deutschland GmbH & Co. KG
Zielgruppe: FĂĽr wen eignet sich das Social Media Seminar?

Diese Schulung richtet sich an Einsteiger und Social Media Marketer mit Vorkenntnissen. Selbst erfahrene Social Media-Anwender erfahren noch einige neue Tricks.

Felix Beilharz ist einschlägiger Social Media-Experte. Sein fachlicher und wissenschaftlicher Background in der behandelten Thematik ist zweifelsfrei.Prof. Dr. Markus Kiefer, Unternehmensberater und Professor an der FOM

Konkret richtet sich das Social Media Seminar an

  • Marketingverantwortliche und Marketingleiter in Unternehmen jeglicher Branche und Größenklasse
  • Inhouse-Mitarbeiter in Vertrieb, Service, etc.
  • GeschäftsfĂĽhrer und Selbständige/Unternehmer
  • Freiberufler wie Rechtsanwälte, Ă„rzte, Therapeuten,
  • Agenturen und Agentur-Mitarbeiter
  • lokale Händler
  • Shopbetreiber
  • Vertreter von Verbänden, Behörden und Non-Profit-Einrichtungen

Die meisten Teilnehmer sind bereits aktiv im Social Media Marketing tätig, haben bisher aber keine fundierte Aus- oder Weiterbildung zu dem Thema genossen. Viele Teilnehmer steigen auch gerade neu in die Materie ein. Einige wenige können sich bereits als „Social Media Profis“ bezeichnen – wenn Sie sich dazu zählen, sprechen Sie gerne vorher mit uns, um abzuklären, ob sich das Seminar fĂĽr Sie eignet.


Das sagen die Teilnehmer

Felix Beilharz führt das Social Media Seminar bereits seit 2007 regelmäßig als offene Veranstaltung sowie Inhouse durch. Zu den Kunden gehören:

„Hier in KĂĽrze mein Feedback zum SMM-Seminar. sehr guter Ăśberblick ĂĽber die Tools schöne Beispiele aus dem Internet Rahmen und DurchfĂĽhrung passte! kleine Gruppe ermöglichte einen guten Austausch FĂĽr alle, die ihr Know How in puncto Social Media „updaten“ wollen, sehr empfehlenswert.“Nicola Mascetta, Bridgestone Deuschland GmbH
„Obwohl ich der Meinung war, dass ich relativ gut informiert in Sachen Social Media sei, habe ich in diesem Seminar noch zahlreiche Detail- und Hintergrund-informationen zu Facebook, Twitter und Co erhalten. Besonders interessant fand ich nicht nur die Zahlen, Daten und Fakten, die mir als Teilnehmer sehr anschaulich anhand von Praxisbeispielen präsentiert wurden, sondern auch das Aufzeigen der Evaluationsmöglichkeiten meiner Social Media Maßnahmen.“Stephanie Sobola, Koelnmesse GmbH
„Als SMM-Neuling war ich sehr gespannt auf dieses Social Media Seminar. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt: ein umfassendes, interessantes und sehr lehrreiches Seminar; noch dazu kurzweilig! Ich habe viel gelernt und viele neue Ideen mitgenommen. Mein vorher schon bestehendes Interesse für dieses hoch spannende Thema ist nun erst recht geweckt, und ich werde sicher am Ball bleiben. Vielen Dank!“Lilian Scheller, Freudenberg Haushaltsprodukte KG
„Das Seminar war kurzweilig. Viele hilfreiche Tipps und interessante Infos zum Thema „Social Media“. Felix Beilharz ist ein kompetenter Trainer mit Spaß an der Sache und überzeugend in seiner Wirkung!!! Mehr davon….“Andreas Schmidt, Landesanstalt für Medien NRW (LfM)
„Sog. „Social Media Marketing Spezialisten“ gibt es leider viel zu viele in Deutschland – der Mehrheit fehlt einfach echte Praxiserfahrung im E-Commerce und speziell im deutschen Markt, um einen echten Mehrwert zu bringen. Herr Beilharz ist da ein anderes Kaliber – er kennt den deutschen E-Commerce Markt und weiß genau, welche Chancen und Grenzen Facebook, Twitter + Co. für deutsche Unternehmungen bieten.“Erik Meierhoff, Head Of Product Development, Rakuten Deutschland GmbH
„Ihr Seminar war sehr gut strukturiert und hat mir einen sehr umfassenden Überblick über die zurzeit verfügbaren wichtigsten und nützlichsten Social Media Anwendungen vermittelt. Ganz besonders gefiel mir der sehr ausgewogene Mix aus theoretischen Inhalten und den vielen beeindruckenden bis unterhaltsamen Praxisbeispielen, wie man diese Medien anwenden kann bzw. wie man es besser (nicht) machen sollte. Mein Fazit: Das Social Media Seminar hat den Dschungel der unzähligen SMM-Lösungen gelichtet und bei mir Lust auf sofortige Umsetzung gemacht. Ich werde das Seminar sehr gerne weiterempfehlen.“Sven Mönnich, Koelnmesse GmbH
„Die hohe Praxisrelevanz und die vielen direkt umsetzbaren Inputs wurden von den Teilnehmern besonders hervorgehoben. Sie verstehen es, komplexe Inhalte gut verständlich aufzubereiten und unterhaltsam zu präsentieren.“Thorsten Kortemeier, GeschäftsfĂĽhrer MINOX GmbH
„Sehr interessantes Seminar mit vielen praktischen Tipps & EinfĂĽhrung in hilfreiche Tools, so dass man Lust bekommt, die Dinge gleich anzupacken.“Monika Michaelis, Bosch Thermotechnik GmbH


Der Trainer: Von wem lernen Sie Social Media Marketing

Felix Beilharz ist „einer der fĂĽhrenden Berater fĂĽr Online- und Social Media Marketing“ (RTL) und „ein digitaler Meinungsmacher, den man kennen sollte“ (werben & verkaufen).

Seit 2001 ist er als Unternehmer und Berater im Online-Marketing aktiv. In dieser Zeit hat er ĂĽber 100 eigene Web-Projekte gelaunched und zahlreiche Kunden beraten und trainiert. Seit 2007 fĂĽhrt er erfolgreich Social Media Seminare mit inzwischen mehreren Tausend Teilnehmern durch.

Felix Beilharz hat bislang 7 BĂĽcher zum Thema Online-Marketing und Social Media Marketing veröffentlicht. Die BĂĽcher entwickelten sich allesamt zu Bestsellern, sein aktuelles Buch „Der Online Marketing Manager“ schafft es gar auf Platz 17 im Amazon-Gesamtranking – als einziges Fachbuch in den Top 100.

Dazu kommen zahlreiche Veröffentlichungen in Fachmagazinen wie den Zeitschriften „Website Boosting“ oder „Suchradar“, Leitartikel in „MittelstandsWISSEN“, Artikel im Handelsblatt oder der Wirtschaftswoche. Auch in den Medien ist er als Experte gefragt, u.a. bei ARD, ZDF, NRD, RTL, VOX, Deutsche Welle und Print-Medien wie der FAZ, der SĂĽddeutschen Zeitung oder dem FOCUS.

Neben der Seminar- und Beratungstätigkeit lehrt er Social Media Marketing an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt. An der TH Köln ist er als Dozent und Prüfer für Social Media Manager tätig.  Dazu kommen dutzende weitere Lehraufträge und Gastvorträge, u.a. an der Universität St. Gallen, der WHU Münster oder der Universität Duisburg-Essen.

Er tritt regelmäßig als Speaker und Referent auf Konferenzen und Fach-Veranstaltungen auf, so zum Beispiel auf der OMX in Salzburg, der SMX in München, dem OMKB in Bielefeld oder der Online Marketing Konferenz in Bern, um nur einige zu nennen. Auch in den USA ist er als Speaker tätig. 2017 führte er in Hollywood einen Social Media Workshop mit Schauspielern an einer der bekanntesten Schauspielschulen der Welt durch.

Seine fachliche Kompetenz wird durch didaktische und methodische Kompetenz erweitert. Durch Zertifikatskurse und Weiterbildungen in Digital und Social Media Marketing an den Elite-Universitäten Harvard University und Cornell University bringt Felix Beilharz das aktuellste und fundierste Know-how in seine Seminare ein.

Durch die Lehrerfahrung an Hochschulen und Akademien sowie mehrere zertifizierte Trainer-Ausbildungen (u.a. an der IHK) verfĂĽgt er ĂĽber das notwendige Handwerkszeug, um Wissen lebendig und nachhaltig zu vermitteln.

Die Seminarorte und Termine

Das Social Media Seminar findet 2018 in Hamburg, Berlin, Frankfurt und MĂĽnchen statt.

  • 11.-12.07.2018, Frankfurt
  • 20.-21.09.2018, Köln
  • 08.-09.11.2018, Berlin
  • 26.-27.11.2018, Hamburg
  • 13.-14.12.2018, MĂĽnchen




Was kostet das Social Media Seminar?

Die 2-tägige Social Media Schulung kostet € 999,00 zzgl. MWSt.

Durch den Bildungsscheck NRW, die Bildungsprämie und andere staatliche Fördermaßnahmen kann der Seminarpreis um  50% reduziert werden.

Was ist im Seminarpreis enthalten?

Der Seminarpreis umfasst das komplette Seminar inklusive aller Leistungen. Sie erhalten

  • eine 2-tägige Intensiv-Schulung
  • umfangreiche Seminarunterlagen in einem hochwertigen Ordner
  • weitere Checklisten und Dokumente fĂĽr Ihre tägliche Arbeit
  • die gesamte Verpflegung inkl. Pausensnacks, Getränke und Mittagessen
  • das Ebook „Social Media Strategien, Taktiken und Methoden“ mit vielen weiteren Ideen und Impulsen
  • 3 Monate Zugang zu Felix Beilharz Premium-Programm Online Marketing Insider mit wöchentlichen Praxis-Webinaren, Rechtsberatung und exklusiver Community (i.W.v. € 207,00 zzgl. MwSt.)
  • das Buch „Crashkurs Social Local Mobile Marketing“ von Felix Beilharz.

 

 

Anmeldung
 Ja, ich will mein Social Media Know-how auf- und ausbauen und melde mich verbindlich zum 2-tägigen Social Media Marketing-Seminar an.

Alternative Rechnungsadresse oder Anmerkungen (optional)

Untenstehende AGB akzeptieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch den Veranstalter einverstanden.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder, alle weiteren Felder sind optional.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) (ausklappen)

1. Anmeldung

Anmeldungen zu unseren Seminaren müssen schriftlich per Online-Formular, Brief, Telefax oder E-Mail erfolgen. Die Anmeldung ist ein verbindliches Angebot. Ein Vertragsschluss kommt erst mit Annahme des Angebots durch uns zustande. Die Buchung wird schriftlich bestätigt.

2. Zahlungsbedingungen

Rechnungen sind bei Erhalt sofort ohne Abzug zahlbar. Die Rechnungen werden im Normalfall nach den Seminaren verschickt. Zahlungen sind für den Empfänger grundsätzlich kostenfrei zu leisten. Dies gilt auch für Zahlungen aus dem Ausland und auch dann, wenn eine Transaktionsgebühr anfällt. Die Kosten des Zahlungsverkehrs gehen immer zu Lasten des Veranlassers der Transaktion. Alle Seminargebühren verstehen sich zuzüglich der zur Zeit der Leistung geltenden Umsatzsteuer.

3. Stornierung und Umbuchung

Stornierungen (Abmeldungen) müssen stets schriftlich erfolgen. Bei Abmeldung bis vier Wochen vor Seminarbeginn kann der Teilnehmer kostenfrei stornieren. Bei Abmeldung kürzer als vier Wochen vor Seminarbeginn berechnen wir 100 % der Seminargebühr. In begründeten Fällen kann der Teilnehmer auch kürzer als vier Wochen vor Seminarbeginn seine Teilnahme auf einen späteren Termin umbuchen. Die Zahlungsverpflichtung für den ursprünglichen Termin bleibt dabei bestehen, für den Ersatztermin fallen dann keine Kosten mehr an. Bei Nichterscheinen wird die volle Seminargebühr berechnet. Nimmt ein Teilnehmer nicht die volle Leistung in Anspruch, so besteht für den nicht genutzten Teil kein Rückvergütungsanspruch. Die Seminarteilnahme ist jederzeit übertragbar.

4. Ă„nderung des Leistungsumfangs

Inhalt und Ablauf des Seminarprogramms ebenso wie der Einsatz der Trainer können unter Wahrung des Gesamtcharakters des Seminars geändert werden. Dies berechtigt den Teilnehmer weder zu einem Rücktritt vom Vertrag noch zu einer Minderung des Rechnungsbetrages.

5. Seminarannullierung

Das Recht, Seminare bei zu geringer Teilnehmerzahl (unter 3) abzusagen, bleibt vorbehalten. In solchen Fällen wird ein Ersatztermin benannt. Bei Ausfall des Seminars durch Krankheit des Trainers, höhere Gewalt oder sonstige unvorhersehbare Ereignisse besteht kein Anspruch auf die Durchführung des Seminars. Ein Anspruch auf Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten sowie Arbeitsausfall besteht nicht. Für mittelbare Schäden, insbesondere entgangener Gewinn oder Ansprüche Dritter, wird nicht gehaftet. Bereits geleistete Zahlungen können im Falle der Annulierung zurückverlangt werden.

6. Urheberrechte

Mit der Anmeldung verpflichten sich die Seminarteilnehmer zur Beachtung folgender Punkte: Seminarbegleitende Arbeitsmappen bzw. Unterlagen etc. unterliegen dem Urheberrecht und dürfen zu keiner Zeit und unter keinen Umständen fotomechanisch oder elektronisch vervielfältigt werden; sie sind nur für den persönlichen Gebrauch der Kursteilnehmer bestimmt und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. Die Seminare dürfen ohne schriftliche Freigabe nicht aufgezeichnet, dokumentiert oder weitergegeben werden.

7. Haftung

Das jeweilige Seminar wird nach dem derzeitigen aktuellen Wissensstand sorgfältig vorbereitet und durchgeführt. Für erteilten Rat und die Verwertung der erworbenen Kenntnisse übernehmen wir keine Haftung. Insbesondere Techniken zur Suchmaschinenoptimierung können sich in Einzelfällen negativ auf die Unternehmenswebsite auswirken. Der Veranstalter haftet für Schäden, die von ihm vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden. Er übernimmt keine Verantwortung für Nachteile, die sich aufgrund fehlender Seminarvoraussetzungen bei den Teilnehmern ergeben.

8. Gerichtsstand

Gerichtsstand ist ausschließlich Köln.

9. Schlussbestimmungen und Salvatorische Klausel

Für unsere Geschäftsbeziehungen und die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen uns und dem Kunden gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sollte eine Bestimmung dieser Geschäftsbedingungen oder eine Regelung im Rahmen sonstiger Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt. Abweichend ausgehandelte Abmachungen sind nur gültig, wenn sie schriftlich vereinbart worden sind.

 

Auszeichnungen

Mitgliedschaften, Zertifizierungen & Auftritt