Social Media Seminar 

in 5 Städten oder online

Ist dieses Social Media Seminar das Richtige für dich?

Du suchst nach einem Social Media Seminar, um dein Unternehmen 2022 im Social Web nach vorn zu bringen? Sind dir dabei folgende Punkte wichtig? 

  • 2 Tage Seminar für maximalen Tiefgang
  • die komplette Bandbreite des Social Media Marketings in Theorie und Praxis
  • ideal geeignet für (Quer-)Einsteiger
  • etabliertes Seminar seit 2013
  • erfahrener, anerkannter & profilierter Social Media Experte als Trainer
  • Wissensvermittlung unabhängig von Agenturen, Software-Anbietern oder sonstigen Interessen
  • hoher Praxisbezug durch direkte Umsetzung im Seminar, Checklisten und Nachbetreuung
  • räumliche Nähe (Social Media Seminare in Köln, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Hamburg) oder ganz bequem online von deinem Büro/Zuhause aus
Social Media Trainer Felix Beilharz

Dann lies weiter. 

Wieviel Zeit hast du jetzt gerade, um dich über das Social Media Seminar zu informieren?

Ich habe aktuell gar keine Zeit, bitte schicke mir das Infopaket per Mail!

Alles Wichtige zum Social Media Seminar in 3 Minuten

Du hast aktuell wenig Zeit und suchst nur die harten Fakten zum Social Media Seminar - kein Problem. Hier liest du nur die wichtigsten Punkte. 

Kurz & Knapp: Die Kernfakten zum Social Media Seminar

Was? 


Praxisnahe Social Media Schulung für Einsteiger und leicht bis mäßig Fortgeschrittene

Wann & wie lange? 


Zwei Tage,  jeweils 09:30 - 17:00 Uhr, an 6 Seminarterminen pro Jahr

Wo? 


Zentrale Seminar-Locations in Köln, Hamburg, Frankfurt oder virtuell / online

Wer?


Felix Beilharz, 9-facher Buchautor, Dozent und „einer der führenden Berater für Online- und Social Media Marketing“ (RTL)

Warum? 


Effektiver Wissenstransfer aus der Praxis, Lernen an Beispielen, selbständiges Umsetzen oder Agentursteuerung

Für wen


Marketing-Fachkräfte und -Leiter, Agenturmitarbeiter, Unternehmer, Selbständige etc.

Wie viel?


€ 790 (online) oder

€ 950 (offline) zzgl. MwSt. (staatl. Förderung möglich)


Was noch?


Weitere Infos gibt’s im Infopaket und auf dieser Website.

Kurz & Knapp: Die Inhalte des Social Media Seminars

Social Media Basics


Aktuelle Situation im Social Web, Trends, Themen, Grundbegriffe, Marketing

Social Media Strategie


Ziele, Zielgruppen, Analyse, Methoden, Hashtags, Strategien entwickeln

Social Media Kanäle


Blogs, Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, TikTok etc. - organisch und paid


Social Media Tipps


Tipps für die Praxis, z.B. Aktionen, Content, Auswertung, Kooperationen, Influencer etc. 

Mehr über die Inhalte erfahren

Kurz & Knapp: Der Trainer

Felix Beilharz führt seit 2007 Social Media Seminare durch und ist „ein absoluter Profi, wenn es um Online- und Social Media Marketing geht“ (TV-Sender Hamburg 1). Seine Seminare „sind bereits über die Grenzen des DACH-Raums hinaus bekannt“ (Website Boosting).


Felix Beilharz ist Autor und Herausgeber von 9 Fachbüchern, übt Lehraufträge an mehreren Hochschulen in Deutschland und der Schweiz aus. Er hat Vorträge, Seminare und Workshops in 16 europäischen Ländern sowie den USA gehalten. Eigene Weiterbildungen an den Universitäten Harvard und Cornell runden sein Profil ab.

Marketing Seminare mit Felix Beilharz

Mehr über den Trainer erfahren

Kurz & Knapp: Teilnehmerstimmen

Obwohl ich der Meinung war, dass ich relativ gut informiert in Sachen Social Media sei, habe ich in diesem Seminar noch zahlreiche Detail- und Hintergrundinformationen zu Facebook, Twitter und Co erhalten.

Stephanie Sobola

Koelnmesse GmbH

Als SMM-Neuling war ich sehr gespannt auf dieses Social Media Seminar. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt: ein umfassendes, interessantes und sehr lehrreiches Seminar; noch dazu kurzweilig!

Lilian Scheller

Vileda

Weitere Teilnehmerstimmen lesen

Ausführliche Infos zum Social Media Seminar

Ok, du möchtest dich ausführlicher zur Social Media Schulung mit Felix Beilharz informieren? Gern. Los geht's!

Das beherrschst du nach dem Social Media Seminar

In den zwei Tagen erhältst du einen breiten Überblick über alle aktuellen Methoden und Strategien des Social Media Marketings. Du lernst jeweils an konkreten Beispielen, 

  • welche Bedeutung die verschiedenen Social Networks haben und wofür Sie sich eignen
  • welche aktuellen Trends im Social Web gerade vorherrschen
  • wie du deine Social Media Strategie aufbauen oder verbessern kannst
  • welche Zielgruppen sich wie und wo erreichen lassen
  • wie du bei „trockenen“ oder „langweiligen“ Themen am Besten vorgehst (inkl. B2B)
  • welche Content Marketing-Ansätze sich für das Social Media Marketing am besten eignen
  • warum Blogs und Podcasts für das Social Media Marketing nach wie vor äußerst wertvoll sind
  • wie du Facebook, YouTube, Instagram und einige Nischen-Netzwerke ideal nutzt
  • welche Chancen die Business-Netzwerke XING und LinkedIn bieten
  • wie du „Snackable Content“ erstellst (Stories, Videos, etc.)
  • welche Möglichkeiten es gibt, Werbeanzeigen im Social Web zu schalten (insb. Facebook Ads)
  • wie du die Ergebnisse deines Social Media Marketings messen und analysieren kannst
  • was erfolgreiche Unternehmen im Social Web anders machen und was du davon lernen kannst
  • welche Tools und Tricks es gibt, die dir dein Social Media Marketing deutlich vereinfachen. 

Darüber erhältst du in dieser Social Media Schulung konkret

  • 3 Strategien, um Hashtags gewinnbringend einzusetzen
  • 5 Methoden, um Reichweite im Social Web zu erzeugen
  • 7 konkrete Ansätze (inkl. Beispielen) für mehr Reichweite, Interaktionen und Conversions
  • 3 Techniken für bessere Kundenbindung im Social Web
  • 5 Maßnahmen, damit deine Inhalte (Blog, Videos, etc.) besser gefunden werden (SEO-Exkurs)
  • 2 Fallbeispiele aus dem B2B-Sektor, die enorme Reichweite gebracht haben
  • 3 Taktiken, um mit wenig Aufwand/Kosten Viralität zu erzielen

Einige weitere Inhalte umfassen:

  • Was beinhaltet Social Media Marketing überhaupt?
  • Welche Ziele lassen sich mit Social Media Marketing erreichen?
  • Welche Chancen bieten mobile Apps und Plattformen wie Instagram, Snapchat oder TikTok?
  • Wie lässt sich die Arbeit effektiver gestalten und möglichst stark vereinfachen?
  • Wie lassen sich Trends wie GIFs oder Memes im Marketing nutzen? 

8 gute Gründe: Warum gerade dieses Social Media Seminar?

Du hast sicher schon einige Weiterbildungen zur Suchmaschinenoptimierung verglichen. Das Social Media Seminar mit Felix Beilharz unterscheidet sich jedoch in vielen Punkten von den Angeboten der Mitbewerber.

Keine Akquise

Viele Agenturen führen Seminare als Akquise-Tool durch. Das Ziel ist dann nicht, dich fit zu machen – sondern dich als Kunden zu akquirieren. Nicht hier - in diesem Seminar lernst du, Social Media selbst in die Hand zu nehmen oder deine Agentur zu steuern!

Unabhängigkeit

Dieses Seminar ist unabhängig und weder an eine bestimmte Agentur gebunden noch mit sonstigen „Hidden Agendas“ versehen. Felix Beilharz bietet selbst keine Agenturleistung an, kann dich daher auch nicht „akquirieren“.

Praxis

Die Schulung ist wie ein Social Media Workshop aufgebaut und sehr praxisorientiert. Du analysiert direkt im Seminar deine Social Media Kanäle, probierst Tools aus und entwickelst Ideen für Kampagnen und Content.  

Branchenübergreifend

Anhand vieler Fallbeispiele siehst du, wie Social Media Marketing in den verschiedenen Branchen und Sektoren (B2B, B2C, etc.) funktioniert. Du lernst, die Prinzipien hinter erfolgreichen Kampagnen

zu erkennen und zu nutzen.

Didaktik

Der Seminaraufbau garantiert größtmöglichen Lernerfolg in zwei Tagen. Durch mehrere Trainerausbildungen und 

jahrelange Lehrerfahrung verfügt Felix Beilharz über das didaktische Rüstzeug für effektive Wissensvermittlung.

Zertifikat

Du erhältst natürlich ein qualifiziertes Teilnehmerzertifikat, das dir berufliche Vorteile bringen kann und deine intensive Weiterbildung bei einem der bekanntesten Experten der Branche dokumentiert. 

Umfangreiche Unterlagen

Du erhältst hochwertige Seminar-Unterlagen (gedruckt und/oder online), Checklisten und Handouts. Und Zugang zum Online Marketing Insider Bereich mit über 40 Stunden Video-Material und exklusivem Bonus-Content.

Etabliert und erprobt

Im Gegensatz zu vielen Anbietern gibt es dieses Seminar nicht erst seit gestern. Felix Beilharz führt dieses Social Media Seminar seit über 10 Jahren mit Hunderten von Teilnehmern durch - ständig aktualisiert und optimiert.

"Sehr gutes Seminar, sehr anschaulich vorgestellt, super Referent."

Bianca Kaledat, Damovo Deutschland GmbH & Co. KG

Zielgruppe: Für wen eignet sich das Social Media Seminar? 

Diese Schulung richtet sich an Einsteiger und Social Media Marketer mit Vorkenntnissen. Selbst erfahrene Social Media-Anwender erfahren noch einige neue Tricks.


Auf der anderen Seite wird dir einiges bereits bekannt vorkommen, wenn du bereits ein Social Media Profi bist, der sich mit der Materie durch und durch auskennt.


Die bisherigen Teilnehmer seit 2011 setzen sich ungefähr so zusammen:

Einsteiger
leicht bis mäßig Fortgeschrittene
Profis

Konkret richtet sich das Social Media Seminar an

  • Marketingverantwortliche und Marketingleiter in Unternehmen jeglicher Branche und Größenklasse, die Social Media Marketing lernen möchten (entweder selbst aktiv oder in der Agentursteuerung)
  • Geschäftsführer, die verstehen wollen, wie soziale Medien funktionieren und welche Chancen sie für ihr Unternehmen bieten
  • Selbständige und Kleinunternehmer, die mit wenig Budget ihre Reichweite und Bekanntheit steigern wollen
  • Freiberufler wie Rechtsanwälte, Ärzte, Therapeuten, die mehr Klienten und Mandanten über das Internet gewinnen wollen
  • Betreiber und Mitarbeiter von Agenturen, die ihre Kunden professionell im Social Media Marketing beraten und begleiten möchten
  • Shopbetreiber und Online-Händler, die über soziale Medien ihre Marke stärken und Abverkäufe steigern möchten

Die meisten Teilnehmer sind bereits aktiv im Social Media Marketing tätig, haben bisher aber keine fundierte Aus- oder Weiterbildung zu dem Thema genossen. Viele Teilnehmer steigen auch gerade neu in die Materie ein. Einige wenige können sich bereits als „Social Media Profis“ bezeichnen. Du bist unsicher, ob die Inhalte zu deinen Ansprüchen passen? Sprich uns gerne an.

Feedback: Das sagen die Teilnehmer

Felix Beilharz führt das Social Media Seminar bereits seit 2007 regelmäßig als offene Veranstaltung sowie Inhouse durch. Die Teilnehmer bewerten das Seminar durchgehend mit 1,5 oder besser. Einige Aussagen bisheriger Teilnehmer: 

Andreas Schmidt

Landesanstalt für Medien NRW

Das Seminar war kurzweilig. Viele hilfreiche Tipps und interessante Infos zum Thema „Social Media“. Felix Beilharz ist ein kompetenter Trainer mit Spaß an der Sache und überzeugend in seiner Wirkung!!! Mehr davon….“

Als SMM-Neuling war ich sehr gespannt auf dieses Social Media Seminar. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt: ein umfassendes, interessantes und sehr lehrreiches Seminar; noch dazu kurzweilig! Ich habe viel gelernt und viele neue Ideen mitgenommen. Mein vorher schon bestehendes Interesse für dieses hoch spannende Thema ist nun erst recht geweckt, und ich werde sicher am Ball bleiben. Vielen Dank!

Lilian Scheller

Freudenberg Haushaltsprodukte KG

Thorsten Kortemeier

Geschäftsführer MINOX GmbH

Die hohe Praxisrelevanz und die vielen direkt umsetzbaren Inputs wurden von den Teilnehmern besonders hervorgehoben. Sie verstehen es, komplexe Inhalte gut verständlich aufzubereiten und unterhaltsam zu präsentieren.

Obwohl ich der Meinung war, dass ich relativ gut informiert in Sachen Social Media sei, habe ich in diesem Seminar noch zahlreiche Detail- und Hintergrund-informationen zu Facebook, Twitter und Co erhalten. Besonders interessant fand ich nicht nur die Zahlen, Daten und Fakten, die mir als Teilnehmer sehr anschaulich anhand von Praxisbeispielen präsentiert wurden, sondern auch das Aufzeigen der Evaluationsmöglichkeiten meiner Social Media Maßnahmen.

Stephanie Sobola

Koelnmesse GmbH

Carolin Bauer

Nürnberger Versicherung

Die beiden Tage haben sehr viel Spaß gemacht, toller Input, viele Best-Practice-Beispiele, danke 🙂

Tolles Seminar! Viel Raum für Fragen, nutzwertige Beispiele und tolle Tooltipps.

Philipp Sänger

VITA Zahnfabrik

Sven Mönnich

Koelnmesse GmbH

Ihr Seminar war sehr gut strukturiert und hat mir einen sehr umfassenden Überblick über die zurzeit verfügbaren wichtigsten und nützlichsten Social Media Anwendungen vermittelt. Ganz besonders gefiel mir der sehr ausgewogene Mix aus theoretischen Inhalten und den vielen beeindruckenden bis unterhaltsamen Praxisbeispielen, wie man diese Medien anwenden kann bzw. wie man es besser (nicht) machen sollte. Mein Fazit: Das Social Media Seminar hat den Dschungel der unzähligen SMM-Lösungen gelichtet und bei mir Lust auf sofortige Umsetzung gemacht. Ich werde das Seminar sehr gerne weiterempfehlen.

Weitere Teilnehmerstimmen lesen

Auswahl der bisherigen Teilnehmer

Der Trainer: Von wem lernst du SEO in dieser Schulung?

Das Social Media Seminar wird seit mehr als 10 Jahren von Felix Beilharz durchgeführt.


RTL bezeichnete ihn als "einen der führenden Berater für Online- und Social Media Marketing". Er ist bereits seit 2002 im Online Marketing tätig und hat in dieser Zeit alle Höhen und Tiefen mitgemacht - alle Google Updates, alle Abstrafungen, alle Algorithmus-Änderungen. 


Sein Wissen gibt Felix Beilharz seit über 10 Jahren in Seminaren, Vorträgen, Lehraufträgen und Büchern weiter. 


Er ist einer von nur 410 XING Insidern (wie auch z.B. Frank Thelen oder Sven Hannawald), LinkedIn Learning Instructor sowie Experte im Digital Hub von Facebook.

18 Jahre Online Marketing Erfahrung

Felix hat über 100 eigene Projekte sowie über 100 Kunden in den verschiedensten Branchen betreut. Das gesammelte Wissen aus diesen Projekten fließt in geballter Form in diese zwei Tage ein.

 

Keynote Speaker auf Social Media Fachkonferenzen

Neben den Seminaren und der aktiven Beratung tritt er auch regelmäßig auf Social Media Konferenzen als Speaker und Referent auf. Unter anderem spricht er regelmäßig auf Konferenzen wie der SMX München, der OMX in Salzburg, der AllFacebook Marketing Conference in München und Berlin oder der Online Marketing Konferenz in Bern, dem OMT Wiesbaden und der OMKB in Bielefeld.

 

Langjähriger Lehrbeauftragter

Neben der Seminar- und Beratungstätigkeit lehrte er jahrelang Social Media Marketing und Digitales Marketing u.a. an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt oder der FH Niederrhein. An der TH Köln ist er als Dozent und Prüfer für Social Media Manager tätig. Seit 2020 übt er einen Lehrauftrag für Digitales Marketing an der Kalaidos Fachhochschule in Zürich aus. Dazu kommen dutzende weitere Lehraufträge und Gastvorträge, u.a. an der Universität St. Gallen, der WHU Münster oder der Universität Duisburg-Essen.

Mehrfacher Bestseller-Autor

Felix Beilharz ist Autor von 9 Fachbüchern zum Digitalen Marketing. Sein Herausgeberwerk „Online Marketing Manager“ erreichte Platz 17 im Amazon-Gesamtranking. Fast alle seine Bücher erreichten Platz 1 in den Kategorien „Online-Marketing, „Marketing & Verkauf“, „Computer & Internet“ sowie „Betriebswirtschaft“). Dazu kommen zahlreiche Veröffentlichungen in Fachmagazinen wie den Zeitschriften „Website Boosting“ oder „Suchradar“.

 

Internationaler Experte

Felix Beilharz hat nicht nur Seminare und Vorträge in 17 europäischen Ländern gehalten, er ist auch als Speaker in den USA aktiv. So hielt er bereits Vorträge und Workshops in New York und Hollywood, wo er in einer der renommiertesten Schauspielschulen der Welt Social Media Strategien für Schauspieler vermittelte. Zweimal wurde er deshalb als Live-Gast in eine Talksendung im L.A. Talk Radio eingeladen.

 

Ständige Weiterbildung

Seine fachliche Kompetenz wird durch didaktische und methodische Kompetenz erweitert. Durch Zertifikatskurse und Weiterbildungen in Digital Marketing an den Elite-Universitäten Harvard University und Cornell University bringt Felix Beilharz das aktuellste und fundierste Know-how in seine Seminare ein.

Durch die Lehrerfahrung an Hochschulen und Akademien sowie mehrere zertifizierte Trainer-Ausbildungen (u.a. an der IHK) verfügt er über das notwendige Handwerkszeug, um Wissen lebendig und nachhaltig zu vermitteln.

Social Media Seminar: Termine & Orte 2022

Das Social Media Seminar findet 2022 in Köln, Hamburg und Frankfurt statt sowie auch rein virtuell / online.
Die nächsten Termine sind: 

  • 19.-20.05.2022, Köln und online
  • 25.-26.08.2022, Hamburg und online (Anmeldung geschlossen)
  • 01.-02.12.2022, Köln und online
Das Social Media Seminar findet in Köln, Hamburg, Berlin und Frankfurt sowie online statt.

Was kostet das Social Media Seminar?

Durch den Bildungsscheck NRW, die Bildungsprämie und andere staatliche Fördermaßnahmen kann der Seminarpreis um € 500 reduziert werden.

Online-Teilnahme

Flexibel und bequem von Zuhause aus teilnehmen

 

 

790

 
  • Online-Teilnahme via Zoom
  • Unterlagen zum Download
  • inkl. Zugang zum Online Marketing Insider Campus i.W.v. €299
  • inkl. Zertifikat
  • bis zu 50% staatliche Förderung möglich
Videokurs

Mit über 120 Video-Lektionen selbst lernen       

997

  • Selbständig und ortsunabhängig lernen
  • über 120 Lektionen + Boni
  • beliebig oft wiederholbar
  • inkl. Test und Zertifikat

Was ist im Seminarpreis enthalten? 

Der Seminarpreis umfasst das komplette Seminar inklusive aller Leistungen. Du erhältst: 

  • eine 2-tägige Intensiv-Schulung (Präsenz oder online)
  • umfangreiche Seminarunterlagen (gebunden und/oder digital)
  • Schreibmaterial
  • weitere Vorlagen, Checklisten und Dokumente für deine tägliche Arbeit
  • weiterführende Literatur
  • die gesamte Verpflegung inkl. Pausensnacks, Getränke und Mittagessen (nur bei Präsenz)
  • vollen Zugang zu Felix Beilharz Premium-Programm Online Marketing Insider mit regelmäßigen Praxis-Webinaren, Rechtsberatung und exklusiver Community (i.W.v. € 299,00 zzgl. MwSt.)

Präsenz oder Online?

Du entscheidest!

Die Seminare werden als Präsenz-Seminare in Köln, Frankfurt und Hamburg durchgeführt – in kleinen Gruppen und unter Einhaltung aller Hygiene-Regeln.


Du kannst an allen Terminen aber auch 100% online teilnehmen. Die Online-Teilnehmer werden via Zoom zugeschaltet und erleben das Seminar durch zwei Kameras, Screensharing und Audio-Konferenzsystem (fast) genau so wie vor Ort.


Auch die Präsenz-Teilnehmer sind in Zoom eingeloggt, so dass jeder jeden sieht und hört. Dadurch wird der übliche „Graben“ von Online-Seminaren bestmöglich geschlossen und jeder Teilnehmer erlebt das Seminar so, wie er möchte – vor Ort oder von zuhause aus.

Anmeldung

Ja, ich will mein Social Media Know-how auf- und ausbauen und melde mich verbindlich zum 2-tägigen Social Media Marketingi Seminar zum Preis von € 950 (offline) bzw. € 790 (online) zzgl. MwSt. an.

    Es gelten die Datenschutzbestimmungen und AGB.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Insert Content Template or Symbol