Skip to main content

UPS wirbt für DHL – unfreiwillig. Genial!

Da hat sich die DHL etwas extrem cleveres einfallen lassen. Hut ab!

DHL steht mit dem Paketversender UPS in hartem Konkurrenzkampf. Laut eigener Aussage hat die DHL in den meisten Ländern mehr Angestellte, Lager und Fahrzeuge und liefert dementsprechend schneller aus. Aber behaupten kann man ja Vieles…

Also hat sich die DHL etwas überlegt, um diese Botschaft glaubwürdiger unter’s Volk zu bringen:

  1. DHL bedruckte riesige Pakete mit dem Slogan „DHL is faster“ (DHL ist schneller) und überzog sie mit thermoaktiver Farbe.
  2. Die Pakete wurden unter den Gefrierpunkt heruntergekühlt, wodurch sich die Folie schwarz färbte und die Schrift überdeckte.
  3. Dann buchte die DHL Auslieferungen bei der UPS. Die UPS-Boten holten die schwarzen Pakete ab und verstauten sie im Lieferwagen.
  4. Die DHL lies die Pakete von UPS  an Wohnungen in verschiedener Städte ausliefern, die mit den Fahrzeugen nicht erreichbar waren. Die Boten mussten die Pakete also zu Fuß ausliefern.
  5. Was dann geschah, als die Pakete sich langsam wieder erwärmten, zeigt das geniale Video.

Respekt, DHL, so geht Guerilla Marketing!

(Gesehen bei Gizmodo)



Ähnliche Beiträge



Kommentare


martin emrich 21. Februar 2014 um 8:56

Super! Gut dass sowas nicht verboten ist!

Antworten

Mircow 21. Februar 2014 um 9:30

Gut gemacht 🙂

Antworten

Konstantin 21. Februar 2014 um 17:31

Eine der besten Werbekampagnen aller Zeiten! Das ist Marketing 🙂

Antworten

Jonny Köllejan 22. Februar 2014 um 14:07

Also ich hab mir fast ins Höschen gemacht als ich diesen Spot gesehen habe. Einfach genial. Riesen Respekt vor der Marketing Abteilung. Sowas hätte ich mich nie getraut…..

Einfach cool………. LoooooL………

Antworten

Roland 22. Februar 2014 um 18:56

Gut, eine UPS Uniform trägt der Herr jedoch nicht.

Antworten

Eugen 27. Februar 2014 um 15:11

Seit wann tragen die UPS-Fahrer, TNT Uniformen ?!?

Antworten

Karazma 6. Oktober 2014 um 2:26

Hmm, leider sieht man nicht ob ein vergleichspaket wirklich schneller ist. Also wieder nur lustiges Werbevideo. Aber geniale Idee 🙂

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Auszeichnungen

Mitgliedschaften, Zertifizierungen & Auftritt