Die Generation Z lässt sich nur digital wirklich gut erreichen. Wie gut ist dein digitales Marketing aufgestellt?

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Bestimme an einem Vormittag die genaue Position deines Unternehmens im digitalen Marketing-Dschungel und erhalte konkrete Maßnahmen und Tipps für die nächsten Schritte

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  • Positionsbestimmung deines Online Marketings
  • individuelles Analyse-Ergebnis zum Sofort-Download 
  • zahlreiche Tipps und Strategien zur Optimierung
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Digitales Marketing ist ein extrem breites Feld. Da fällt es schwer, immer auf dem Laufenden zu sein und alle wichtigen Themenfelder professionell abzudecken.

Dieser digitale Live-Workshop bietet dir beides: du erhältst einen kompakten Überblick über alle wichtigen Elemente modernen Online Marketings inkl. wertvoller Tipps und kannst gleichzeitig überprüfen, wie gut dein Unternehmen in den jeweiligen Bereichen aufgestellt ist.

Am Ende lädst du eine individuelle und strukturierte Positionsbestimmung  und Einschätzung deines digitalen Marketings herrunter und weißt, wo du als Nächstes ansetzen solltest.

Das könnte der am besten investierte Vormittag deines unternehmerischen Lebens werden...

Das alles analysieren und behandeln wir im Crashkurs

1. Strategie - Der Bauplan für deinen Erfolg

Die Strategie bildet die Grundlage für den Erfolg im Netz. Der erste Part beschäftigt sich daher mit wichtigen strategischen Fragen, die du klären solltet. 

  • Sind die richtigen Web-Ziele gesetzt? 
  • Sind die Zielgruppen eindeutig definiert?
  • Setzt du die richtigen Tools für besseres Zielgruppenverständnis ein? 
  • Ist das strategische Vorgehen klar formuliert? 

2. Technik - Der Maschinenraum 

Technik ist für Technik-Laien meist schwer zu verstehen. Du wirst aber sehen: Das muss nicht sein. Du analysierst unter anderem folgende Punkte: 

  • Ist das richtige CRM ausgewählt? 
  • Sind die richtigen Tools im Einsatz?
  • Ist das technische Setup ideal? 
  • Sind die richtigen technischen Ansprechpartner vorhanden?

3. Content - Immer noch der König

"Content is kind" lautet eine alte Online Marketing-Weißheit. Deshalb analysieren wir in diesem Part unter anderem: 

  • Nutzt du die richtigen Inhalte für deine Ziele? 
  • Ist der Content so aufbereitet, dass er auch wirklich funktioniert?
  • Hast du die wichtigsten Content Marketing-Prinzipien beachtet? 
  • Schöpfst du alle Format-Möglichkeiten aus?

4. Sichtbarkeit - Maximale Strahlkraft deiner Marke

Die beste Website und die tollsten Inhalte nutzen nichts, wenn sie niemand kennt. An diesem Punkt geht es daher um deine Sichtbarkeit und Auffindbarkeit im Netz. 

  • Setzt du die richtigen Kanäle für deine Sichtbarkeit ein?
  • Ist der Mix aus Owned, Earned und Paid Media ideal? 
  • Ist die Auffindbarkeit über (die richtigen) Suchmaschinen gegeben?  
  • Ist das strategische Vorgehen klar formuliert? 

5. Conversion - Aus Besuchern Kunden machen

Ein Besucher ist gut - ein Lead ist besser und ein Kunde ist am Besten. In diesem Part prüfen wir daher, wie gut deine Conversion-Optimierung aufgestellt ist. 

  • Sind die Grundlagen für Conversions gesetzt?
  • Wie sieht es mit A/B-Testing aus? 
  • Werden 
  • Ist das strategische Vorgehen klar formuliert? 

6. Daten - Die richtigen Schlüsse ziehen

Die beste Website und die tollsten Inhalte nutzen nichts, wenn sie niemand kennt. An diesem Punkt geht es daher um deine Sichtbarkeit und Auffindbarkeit im Netz. 

  • Sind die richtigen Web-Ziele gesetzt? 
  • Sind die Zielgruppen eindeutig definiert?
  • Setzt du die richtigen Tools für besseres Zielgruppenverständnis ein? 
  • Ist das strategische Vorgehen klar formuliert? 

7. Recht - Teure Fallen vermeiden

Die beste Website und die tollsten Inhalte nutzen nichts, wenn sie niemand kennt. An diesem Punkt geht es daher um deine Sichtbarkeit und Auffindbarkeit im Netz. 

  • Sind die richtigen Web-Ziele gesetzt? 
  • Sind die Zielgruppen eindeutig definiert?
  • Setzt du die richtigen Tools für besseres Zielgruppenverständnis ein? 
  • Ist das strategische Vorgehen klar formuliert? 

Dein Trainer: Felix  Beilharz

Felix Beilharz ist "einer der führenden Berater im Online- und Social Media Marketing" (RTL) und "ein Star in der Social Media Szene" (Absatzwirtschaft).

Seit 18 Jahren im Online Marketing aktiv, hat er nicht nur mehrere Online-Shops und über 100 Web-Projekte aufgebaut, sondern auch zahlreiche Kunden aus allen Branchen beraten. 22 der 100 umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland vertrauen bereits auf seine Expertise.

Felix hat in 16 europäischen Ländern sowie in den USA Vorträge und Seminare durchgeführt, 9 Bücher geschrieben und an 14 Hochschulen Lehraufträge und Gastvorlesungen gehalten. 

Sein Know-how wird nicht nur von Marktführern und Global Playern wie Lufthansa, OTTO, Vorwerk oder der Deutschen Post genutzt, sondern auch von Medien wie ARD, ZDF, RTL, SAT.1, WDR, VOX oder NDR, die ihn für seine Expertenstatements schätzen.

Das renommierte Forbes Magazine nennt ihn "Germany's Digital Marketing Rockstar" und nahm ihn 2019 in den Forbes Coaches Council auf.