Manual Generation z

Studio 3, rbb Fernsehen

"... da man denen nicht immer so gut in die Köpfe gucken kann, gibt es jetzt einen Ratgeber, der uns hilft, diese rätselhafte Generation zu entschlüsseln."

Das Manual Generation Z ist bekannt aus: 

"Das Anliegen des gut gelungenen Buchs des Dozenten und Trainers Felix Beilharz ist es, mit Vorurteilen aufzuräumen und Älteren in Unternehmen und Verwaltungen konkrete praxiserprobte Empfehlungen für den kons­truktiven Umgang mit den jungen Menschen zu geben.. [...] Felix Beilharz verbreitet Optimismus und resümiert, dass die Generation Z nicht besser und auch nicht schlechter sei als die Vorgängergenerationen. Sie sei „nur“ anders. Mit ihrer Andersartigkeit müsse konstruktiv umgegangen werden. Der Autor zeigt anhand von gut gewählten Praxisbeispielen auf, wie die jungen Menschen ins Boot geholt werden können. Die Lektüre lohnt sich für Führungskräfte in Unternehmen und Verwaltungen."

Kostenlose Leseprobe sichern (Mailing-Liste)

Noch unsicher? Dann hol dir die umfangreiche Leseprobe mit vielen unterhaltsamen Insights, praktischen Tipps und dem kompletten "Wörterbuch Gen Z - Deutsch / Deutsch - Gen Z" sichern. Trag dich hier kostenfrei und unverbindlich ein. 

Garantie: Die Eintragung ist kostenlos, du gehst keine Verpflichtungen ein. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. 

GetAbstract empfiehlt das Manual Generation Z mit 9 von 10 Punkten: 

"Ein überzeugender Ratgeber für alle, die Zugang zur Generation Z suchen, um diese als Mitarbeitende und Kund:innen anzusprechen und zu überzeugen."

Das Buch

Das "Manual Generation Z" ist genau das: eine "Gebrauchsanleitung" für den Umgang mit der jungen Generation. 

Es gibt Unternehmern, Marketern, Recruitern, Personalverantwortlichen, Führungskräften und allen, die die Digital Natives besser verstehen wollen, zahlreiche Tipps, Strategien und Tools an die Hand. 

Am Ende weißt du, wie du die Gen Z als Bewerber, Mitarbeiter oder Kunden richtig ansprichst, bindest und begeisterst. Und wie diese spannende Generation eigentlich genau tickt. Lass dich auf das Abenteuer ein - mit dem Manual Generation Z

"In seinem gelungenen Leitfaden erklärt Felix Beilharz, wie Unternehmen die jungen Menschen für sich gewinnen können."

Manual Generation Z in den Medien

Ein Team des Fernsehsenders rbb hat das Manual Generation Z vorgestellt und Felix Beilharz zu einem Vortrag in Berlin begleitet. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In einer mehrstündigen Live-Talksendung des Radiosenders MDR Sachsen konnte Felix Beilharz wichtige Thesen aus dem Buch "Manual Generation Z" diskutieren. Die komplette Sendung lässt sich auf der Website bzw. im Podcast des mdr anhören:

Der bekannte TV-und Radio-Moderator Thomas Koschwitz ludt Felix Beilharz in seinen Podcast "Koschwitz zum Wochenende" ein. Die Episode gibt es in allen Podcast-Diensten oder direkt hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

"Unverzichtbarer Leitfaden für alle jene, die den Anschluss an die Gen Z nicht verlieren und zusammen mit ihr erfolgreich wreden wollen."

Der Vortrag

Felix Beilharz hält die Keynote "TikTok, Bibi, Gronkh & Co - Wer die Generation Z nicht kapiert, verliert" an die 100 Mal pro Jahr - unter anderem bei Unternehmen wie OTTO, EDEKA, Famila, Deutsche Post, Immowelt, PENNY, Deutsche Telekom, aber auch bei Städten, Behörden, Unternehmer- und Arbeitgeberverbänden, NGOs und auf Events. Vielleicht auch bald bei Ihnen?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Autor

Felix Beilharz ist "einer der führenden Experten für Online- und Social Media Marketing" (RTL) und beschäftigt sich seit 20 Jahren mit dem Internet. Seit 2009 hat er 11 Bücher geschrieben - darunter einige Standardwerke der Online Marketing Branche. Das Influencer-Analyse-Portal Favikon rankt ihn als einflussreichsten deutschen Digital Marketing-Experten.

Seit einigen Jahren hat er sich auf die Generation Z spezialisiert. Wie sie tickt, wie sie einkauft, wie sie arbeitet, wie man sie als Bewerberinnen, Mitarbeitende und Kunden anspricht, begeistert und bindet. Daraus ist 2023 das #GenZBuch entstanden. 

Felix hat Seminare und Vorträge in 16 Ländern Europas sowie in New York und Los Angeles gehalten, an 14 Hochschulen unterrichtet und 22 der 100 umsatzstärksten Unternehmen in Seminaren, Vorträgen oder Projekten begleitet. 

Als Experte in den Medien ist er unter anderem bei ARD, ZDF, RTL, SAT.1, Pro7, VOX, WDR, NDR, SWR oder BR zu sehen, aber auch im Handelsblatt und Focus, in der F.A.Z., der Süddeutschen Zeitung oder auf Spiegel Online.