Skip to main content

Blog

Initiative Q – Virales Marketing in 8 Lektionen

Gerade geht ein richtig krasser Hype durch’s Netz: Die „Initiative Q“ schickt sich an, das neue Zahlungssystem der Welt zu werden. Wer jetzt einsteigt, kann richtig absahnen – sofern sich Q jemals durchsetzt, natürlich. Aus Marketing-Sicht finde ich den Hype extrem interessant, denn da wurde so einiges richtig gemacht…. Deshalb habe ich mir das Vermarktungsschema […]

weiterlesen ...

So transparent ist Facebook Werbung mittlerweile – 5 Dinge, die du selbst checken kannst

Das Facebook-Werbesystem ändert sich ständig. Neue Funktionen (oder alte, die wegfallen), neue Targeting-Möglichkeiten (oder alte, die wegfallen), neue Placements (oder alte, die wegfallen) – wer mal 4 Wochen nicht in den Anzeigenmanager geschaut hat, wundert sich… Ein Teil dieser Änderungen ist getrieben von den „Datenskandalen“ der letzten Monate. Facebook versucht, mehr Transparenz in das Anzeigensystem […]

weiterlesen ...

10 gute Gründe für die hashtag.business 2018

In wenigen Wochen ist es wieder so weit: am 29.06. findet die hashtag.business zum 4. Mal in Köln statt. Wie jedes Jahr bietet die Social Media Konferenz einen spannenden Mix aus Vorträgen und Experten-Panels mit vielen Insights in Social Media Strategien erfolgreicher Unternehmen. Du brauchst noch Argumente, um deinen Chef zu überzeugen? Dann sind hier […]

weiterlesen ...

Alles über Virales Marketing – Beispiele, Studien, Tipps

Der wohl umfangreichste Artikel über 🥇 Virales Marketing ➤➤ Über 44 Profi-Tipps ✅ Beispiele ✅ Videos ✅ Studien ✅ Webinar-Aufzeichnung Es klingt zu schön um wahr zu sein: Kunden reichen die Botschaften des Unternehmens freiwillig weiter, ohne dass das Unternehmen dafür Werbebudget investieren muss. Unter dem Stichwort Virales Marketing (auch „Viral Marketing“) hoffen Unternehmen seit […]

weiterlesen ...

7 Wege aus der Facebook-Reichweiten-Falle

Facebook hat wieder einmal angekündigt, die Reichweite von Fanpages einzuschränken. Laut Mark Zuckerbergs Statement wünschen sich die Nutzer mehr Inhalte von Freunden und weniger von Marken, Unternehmen oder anderen Seiten. Kleine Anmerkung dazu: Scroll mal deinen Newsfeed durch: Wie viele Seitenbeiträge siehst du so im Schnitt? Also bei mir ist unter den ersten 20-30 Posts […]

weiterlesen ...

#TheLastJedi – Die 12 besten Marketing-Tweets deutscher Unternehmen

Der neue Star Wars-Film ist für Unternehmen eine gut planbare Gelegenheit, sich durch Newsjacking Reichweite und Sympathiepunkte zu sichern. Viele Newsjacking-Themen tauchen sehr kurzfristig auf, beliebte Filme stehen dagegen schon lange im Voraus fest. Das haben sich bereits bei #TheForceAwakens viele Unternehmen zu Nutze gemacht. Und natürlich nutzen auch heute viele Unternehmen diese Chance für […]

weiterlesen ...

#280zeichen – Diese 11 Unternehmen rocken Twitter doppelt

Niemand hat es sich herbeigesehnt und jetzt ist es endlich soweit: Tweets über #frauentausch oder #schwiegertochtergesucht sowie Kriegserkärungen an Nordkorea können nun in doppelter Länge veröffentlicht werden. Twitter hat die Zeichenanzahl auf 280 verdoppelt! Für Unternehmen wieder mal eine gute Gelgenheit, via Newsjacking gratis Reichweite und Sympathiepunkte abzustauben. Die Chancen haben auch einige genutzt. Die […]

weiterlesen ...

Gleich 2x nix gewinnen: Traumhaus-Fake-Gewinnspiele auf Facebook

Fake-Gewinnspiele auf Facebook sind ja längst keine Seltenheit mehr. Fast täglich begegnen uns schlecht verpackte iPhones, die nun nicht mehr verkauft werden können oder BMWs, die aus Jubiläumsgründen rausgehauen werden. Zwei Dinge haben all diese Fakes gemeinsam: Zu gewinnen gibt es nix. Und zigtausende Menschen fallen drauf herein. Aktuell laufen gleich zwei sehr ähnliche Fake-Gewinnspiele […]

weiterlesen ...

Auszeichnungen

Mitgliedschaften, Zertifizierungen & Auftritt