Skip to main content

Felix Beilharz begeistert jährliche Tausende von Zuhörern in Vorträgen und Seminaren und coacht, berät und trainiert Dutzende von Unternehmen. Einen kleinen Auszug aus den Rückmeldungen von Teilnehmern und Kunden finden Sie auf dieser Seite.

Auszug Kundenliste

generali-logo
euroimmun-logo
uni-koeln
vorwerk-logo
lotto-logo
schwaebisch-hall-logo
swr-logo
envia-logo
aachen-logo
autozeitung-logo
swoodoo-logo
neuss-logo
enbw-logo
heinsberg-logo
dguv-logo
schwenk-logo
vem-logo
nwz-logo
ede
lfm-logo
les-mills-logo
nrw-invest-logo

Das sagt die akademische Fachwelt

„Felix Beilharz ist einschlägiger Social Media-Experte. Sein fachlicher und wissenschaftlicher Background in der behandelten Thematik ist zweifelsfrei.“

Prof. Dr. Markus Kiefer, Unternehmensberater und Professor an der FOM

„Ich kenne Felix Beilharz als vor allem auch strategisch denkenden Social Media Experten. Er läuft nicht jedem Trend oder Cargo Kult blind hinterher, sondern bildet sich erst eine eigene, fundierte Meinung, statt gleich zum Megaphon zu stürmen. Er ist daher aus meiner Sicht der richtige Mann, wenn es um eine echte Planung eigener Aktivitäten geht. Gerade bei Social Media ist man auf jemanden mit großer Erfahrung angewiesen, der unternehmensspezifisch die Spreu vom Weizen trennt und auch auf Kosten achtet. Damit will ich nicht gesagt haben, dass Felix für operative Umsetzungen weniger Ahnung hätte. Im Gegenteil. Es gibt wenig Menschen, die auch unter Zeitdruck noch hilfsbereit bleiben, die man alles offen fragen kann und bei denen man das Gefühl hat, sie stellen Ehrlichkeit und Fairness über den Profit. Felix ist so ein Mensch!“

Prof. Dr. Mario Fischer, Studiengangsleiter Bachelor E-Commerce, FHWS

Das sagen die Kunden (Auszug)

„Wenn auf der Bühne die fachliche Kompetenz so gut mit der Ausstrahlung und Leidenschaft harmoniert, wird ein absoluter Spitzenvortrag daraus. Ich freue mich, dich auch bei der dritten OMKB wieder auf der Bühne zu haben!“

Thorsten Piening, CEO Qualitytraffic GmbH, Veranstalter OMKB

„Ihr Vortrag hat die rund 250 Teilnehmer unserer diesjährigen Mitgliederversammlung restlos begeistert. Sie haben unsere Unternehmer zum Lachen, aber auch zum Nachdenken gebracht und viele wertvolle Impulse gesetzt – genau das, was wir uns erhofft hatten.“

Thorsten Bröcker, Hauptgeschäftsführer vem.die arbeitgeber e.V.

„Ein spannender und inspirierender Fachbeitrag! Gerne laden wir Sie im nächsten Jahr wieder ein.“

Dr. Christoph Meier, Geschäftsführer scil, Universität St. Gallen

„Vielen Dank, dass Sie uns bei unseren Schwenk Winterseminaren in 13 Städten begleitet haben. Ihre Vorträge waren ein wichtiger Erfolgsfaktor für das Gelingen unserer Roadshow. Die Teilnehmer waren jedes Mal begeistert und wir sind froh, uns für Sie als Speaker entschieden zu haben!“

Jana Staudenmaier, Schwenk Putztechnik GmbH & Co. KG

„Auch für SEOs mit ein paar Jahren Erfahrung eine gute Wiederholung & frische Ideen!“

Annette Bornfeld, ALDI SÜD

„Sog. „Social Media Marketing Spezialisten“ gibt es leider viel zu viele in Deutschland – der Mehrheit fehlt einfach echte Praxiserfahrung im E-Commerce und speziell im deutschen Markt, um einen echten Mehrwert zu bringen. Herr Beilharz ist da ein anderes Kaliber – er kennt den deutschen E-Commerce Markt und weiß genau, welche Chancen und Grenzen Facebook, Twitter + Co. für deutsche Unternehmungen bieten.“

Erik Meierhoff, Head Of Product Development, Rakuten Deutschland GmbH

„Vielen Dank für Ihren sehr interessanten und professionell-fundierten Vortrag zu den Chancen und Risiken in den Sozialen Netzwerken, anlässlich unserer Tagung mit wichtigen Handelskunden. Zu Ihrem Vortrag haben wir von unseren Gästen sehr positive Rückmeldungen erhalten! Wir empfehlen Sie gerne weiter!“

Michael Gericke, Bayer CropScience Deutschland GmbH

„Gern erinnere ich mich an unser spannendes Seminar, Sie haben damit einen bleibenden Eindruck hinterlassen, professionell und inhaltsreich.“

Anja Bohms, Vertriebsleiterin, Deutsche Klassenlotterie Berlin

„Herzlichen Dank für Ihren sehr informativen und kurzweiligen Vortrag bei unserem Vertriebskongress der Druck- und Medienbranche! Sie haben die rund 230 Teilnehmer zum Nachdenken und zum Lachen gebracht und praxisnah mit vielen Beispielen vermittelt, wie wichtig und bedeutsam richtig eingesetztes und gut gemachtes Social-Media-Marketing im Unternehmen heute schon sein kann.“

Oliver Curdt, Geschäftsführer VDM Nord-West

„Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals herzlich für ihren sehr interessanten Vortrag anlässlich unserer strategischen Cheftagung bedanken. Sie haben die Veranstaltung mit Ihrem anregenden Vortrag und Ihrer unterhaltsamen und amüsanten Art erheblich bereichert.“

Bernhard Weber, Marketingleiter, Sanitätshaus Aktuell AG

Sehr interessantes Seminar mit vielen praktischen Tipps & Einführung in hilfreiche Tools, so dass man Lust bekommt, die Dinge gleich anzupacken.“

Monika Michaelis, Bosch Thermotechnik GmbH

„Zu Ihrem Vortrag habe ich aussergewöhnlich viele positive Rückmeldungen erhalten: Fundiert, didaktisch hervorragend präsentiert sowie mit hohem praktischen Mehrwert. Vielen Dank, Sie haben meine Erwartungen und diejenigen der Teilnehmenden mehr als nur erfüllt. Ich empfehle Sie gerne weiter!“

Dr. Olivier Blattmann, Veranstalter der Online Marketing Konferenz 2013, Bern

„Das Seminar war kurzweilig. Viele hilfreiche Tipps und interessante Infos zum Thema „Social Media“. Felix Beilharz ist ein kompetenter Trainer mit Spaß an der Sache und überzeugend in seiner Wirkung!!! Mehr davon….“

Andreas Schmidt, Landesanstalt für Medien NRW (LfM)

„Herzlichen Dank für das geniale Seminar! Die Sachen, die Du allen Teilnehmern verraten hast, waren absolut großartig und ich denke, ausnahmslos ALLE haben von Deinem großen Wissensschatz profitieren können. Dafür ein herzliches Dankeschön!“

Markus Fischer, Stuttgarter Philharmoniker)

„Als Verband des Groß- und Außenhandel für Krankenpflege und Laborbedarf (VGKL e.V.) haben wir zu unserer Jahrestagung Herrn Beilharz als Referenten gebucht. Der Vortrag ist ausgesprochen gut angekommen, war äußerst spannend und informativ!“

Peter Hassa, Vorstand im VGKL e.V.

„In der digitalen Welt spielen wir recht weit vorne mit. Speziell in Social Media und SEO fühlten wir uns als Kölner Agentur schon gut aufgestellt. Fühlten. Bis Felix Beilharz kam und diese ganzen neuen Horizonte ans Flipchart malte. Danke Herr Beilharz, wir dachten wir wären schon da…“

Sven Adam, Geschäftsführer Strategie, Aclewe GmbH

„Das Insider-Wissen über SEO-Maßnahmen & Tools war extrem hilfreich und impulsgebend für eigene Projekte!“

Ina Stroink, Vorwerk & Co. KG

„Vielen Dank für das tolle online Marketing Seminar vergangene Woche. Wie von Ihnen gewohnt, konnte selbst ich als toolversessener online Marketer wieder sehr viel mitnehmen. Sie haben es wieder einmal geschafft mich für das Thema zu begeistern. Besonders viel wert sind für mich Ihre praxisoriertierten Tipps und Empfehlungen. Vielen Dank dafür!“

Adrian Döring, comware TeilnehmerManagement GmbH

„Ich habe von allen Teilnehmern durchweg positive Rückmeldungen erhalten. Alle waren begeistert und konnten viele nützliche Informationen und Tipps mitnehmen!“

Jennifer Selzer, Donnersberg-Touristik-Verband

„Felix Beilharz versteht es, die Zuhörer zu fesseln. Er referiert kurzweilig und schafft es sowohl für Laien als auch für Profis wertvolle Tipps zu liefern.“

Michael Berger, Vorstand Programm, Marketingclub Mainz-Wiesbaden

„Vielen Dank für Ihren gelungenen Vortrag auf unserer Fachkonferenz „Die Zukunft der Arbeit“ in Dresden. Gerne würden wir das Thema Web 2.0 mit Ihnen als Dozenten in unseren Seminarkatalog aufnehmen.“

Christina Bogs, Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.

„Felix Beilharz ist ein Garant für Top-Vorträge. Die Auswertung der Feedbackbögen ergibt stets Bestnoten, die Teilnehmer loben die hohe Praxisrelevanz und den dynamischen Vortragsstil. Ein Speaker der Extraklasse!

Hanspeter Reiter, Vorstand GABAL e.V.

„Ihr Training „Social Media im B2B“ war sehr aufschlussreich, durchweg interessant und für alle Beteiligten sehr informativ. Eine Fülle von Praxisbeispielen, gepaart mit aktuellsten Entwicklungen und rechtlichen Hintergründen. Die Geschäftsleitung der TeroLab Surface GmbH kann Sie und Ihre Dienstleistungen in vollem Umfang absolut weiterempfehlen!“

Wolfram Unterberg, Geschäftsleitung TLS Germany GmbH

„Super Grundlagenvermittlung, aber auch tiefgehende Tipps, die man nach dem Seminar selbständig umsetzen kann.“

Kristina Siebenmorgen, ALDI SÜD

„Der Vortrag war für die Kolleginnen und Kollegen sehr bereichernd und hat noch einmal dazu beigetragen, unsere Aktivitäten im Bereich Online-Marketing zu überprüfen, auszuweiten und zu optimieren.“

Guido Bülow, Leiter Distributionsmanagement, SWR (Südwestrundfunk)

„Ein tolles Seminar, ich habe jetzt schon Ideen, die Geld einbringen werden.“

Ronald Frank, Geschäftsführender Gesellschafter, Kreativagentur medienfabrik trier, luxemburg, koblenz

„Ihr Vortrag war für unsere Kundenveranstaltung eine echte Bereicherung. Wir haben von unseren Kunden tolle Rückmeldungen zu Ihrem Vortrag erhalten, besonders die vielen Praxis-Tipps und der lebendige Vortragsstil wurden hervorgehoben. Ich empfehle Sie als Referent gerne jederzeit weiter.“

Trutz Fries, Geschäftfsführer, Les Mills Germany GmbH

„Das Seminar war sehr interessant, besonders die Experteneinblicke des Referenten und die vielen praxisnahen Beispiele waren spannend!“

Julia Meyer, Thermen & Badewelt Sinsheim

„Acht Stunden Wissen, Infos und jede Menge Praxis-Tipps. Ein MUSS, für Jeden, der im 21. Jahrhundert vorne mit spielen will. Das war absolut spitze und ich habe schon einige Seminare zu diesem Thema gehört, aber noch niemanden, der so dafür brennt und der mich so inspiriert hat.“

Helmut Eberz, Eberz Consulting

„Gratuliere nochmal zum Vortrag. War der Hammer! Ganz exzellent!“

Ronald Hanisch, Speaker und Management Experte

„Ihr Vortrag war eine gelungene Kombination von Information und Denkanstößen einerseits, mit einem mitreißenden Vortragsstil andererseits; ein Vortrag, der spritzig und inspirierend zugleich war!“

Axel Jürging, Hauptgeschäftsführer Arbeitgeberverband Ernährung Genuss Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.

„Social Media Marketing – große Wirkung mit kleinem Budget“ war einer von vier Denksportvorträgen im Rahmen des 5. Unternehmertages Region Lengerich. Felix Beilharz verstand es, seine Teilnehmer/innen durch seinen Vortrag ideenreich, informativ und kurzweilig mit Blick auf die Gegenwart und die Zukunft von Facebook und Co. in den Bann zu ziehen. Die Zeit verging wie im Flug! Das Verlangen nach mehr war einfach da! Immer wieder! Wir empfehlen Sie mit gutem Gewissen weiter *****!

Ingo Kielmann, Gemeinde Ladbergen

„Felix Beilharz schafft es hervorragend, das komplexe Thema Social Media verständlich, strukturiert und zielführend zu vermitteln – auch und gerade an Neueinsteiger. Mit Hilfe seiner individuellen Trainings lassen sich Wochen der Grundlagenarbeit bei der Erstellung einer Social Media Strategie einsparen – absolute Empfehlung!“

Dominik Schwarz, Director SEO Europe, Kayak Europe GmbH / Swoodoo

„Die angekündigten 21 heißen Online-Marketing-Tipps von Felix Beilharz waren wirklich heiß: endlich mal ein Vortrag, der praktische und umsetzbare Infos auf den Punkt brachte und dabei selbst zu fortgeschrittener Stunde bestens zu unterhalten wusste!“

Gordon Bonnet, Leiter Unternehmenskommunikation & Mitglied der Geschäftsführung, IHK Wiesbaden

„Hier in Kürze mein Feedback zum SMM-Seminar.

  • sehr guter Überblick über die Tools
  • schöne Beispiele aus dem Internet
  • Rahmen und Durchführung passte!
  • kleine Gruppe ermöglichte einen guten Austausch

Für alle, die ihr Know How in puncto Social Media „updaten“ wollen, sehr empfehlenswert.

Nicola Mascetta, Bridgestone Deutschland GmbH

„Herr Beilharz war von Beginn an locker und hat sich sehr gut ausgdrückt. Seine Erklärungen waren oft von visuellen wie auch praktischen Elementen unterstützt. Das Seminar insgesamt war erfrischend und mit vielen sehr leicht verdaulichen Informationen gepackt. Viele seiner Tipps und Tricks kann ich seitdem in meiner täglichen Arbeit und sogar meinem Privatleben nutzen.“

Tobias Anstots, Dr. ZitelmannPB GmbH

„I was fortunate enough to take part in a two-day online marketing seminar led by Felix Beilharz, which was not only informative, but provided me with key insights that only a true online marketing ‘insider’ would know.Although the field of online marketing is so broad and complex, Mr. Beilharz has the unique ability to condense and present information in a way that was relative to my industry, which gave me additional insights that I could immediately use to manage business more effectively. If you are looking for unique tools and insights that will help you find the right online marketing path for your particular business and industry, Mr. Beilharz will be able to help you find the answers you are looking for, regardless if you are just starting out or already have an established online marketing business in place.“

Brian Folsom, Josef Witt GmbH / Otto Group“>Brian Folsom, Josef Witt GmbH / Otto Group

„Sie haben maßgeblich zum Erfolg unserer diesjährigen Arbeitstagung […] beigetragen. Ihr Vortrag war innovativ, lebending und aufschlussreich. Die Ressonanz unserer Teilnehmer war ausschließlich positiv. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich.“

Ingeborg Esser, Hauptgeschäftsführerin GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.

„Auch wenn das Internet seit bald 20 Jahren zu einem wesentlichen Bestandteil meines Lebens geworden ist, war das Seminar äußerst anregend. Die Diskussionen waren spannend und der Mix der Teilnehmenden perfekt. Mit dem Seminarleiter, Felix Beilharz, hatten wir einen exzellenten Sparringpartner der es verstand, Theorie und Praxis zu verknüpfen.“

Markus Peter, Die Schweizerische Post

„Vielen Dank für Ihren Vortrag und Ihren Workshop auf unserer Veranstaltung. Die hohe Praxisrelevanz und die vielen direkt umsetzbaren Inputs wurden von den Teilnehmern besonders hervorgehoben. Sie verstehen es, komplexe Inhalte gut verständlich aufzubereiten und unterhaltsam zu präsentieren. Wir würden uns freuen, Sie bei der nächsten Tagung wieder als Referent begrüßen zu dürfen.“

Thorsten Kortemeier, Geschäftsführer MINOX GmbH

„Vielen Dank für den tollen Vortrag und die vielen Tipps beim GABAL Impulstag!“

Steffen Henkel, geschäftsführender Gesellschafter, change.project gmbh

Klasse Referent – wir haben viele neue Ideen bekommen und alle Fragen wurden super beantwortet. Absolut empfehlenswert!“

Gisela Koch, Presseamt Rhein-Kreis Neuss

„Ihr Workshop war sensationell! Danke für dieses Feuerwerk an Tipps und Tricks für’s Online-Marketing. Sie haben mehr als inspiriert!!“

Nadin Meloth, Trainer + Coach

„Ich als Vertriebsprofi war dem Thema Online-Marketing extrem skeptisch eingestellt. Felix Beilharz hat es aber geschafft, das Online-Marketing so zu präsentieren, dass selbst ich überzeugt wurde. Ich weiß jetzt genau, wie man mit möglichst wenig Aufwand Kunden und Interessenten über das Internet anspricht und wie man persönlichen Verkauf und Online-Marketing ideal kombiniert. Besonders das Thema Suchmaschinenoptimierung hat mich begeistert. Das Seminar wird meine Firma enorm voranbringen.“

André Schulte-Südhoff, Geschäftsführender Gesellschafter Schuko GmbH

„Social Media Marketing in der IT? Das ist teilweise ausbaubar… Welche Möglichkeiten und Chancen SMM bietet, konnten wir im Strategieemeeting „Marketing“ durch Felix Beilharz kennenlernen. Kurz, knackig, verständlich und vor allem umsetzbar präsentierte er uns Wege und mögliche Strategien zur Umsetzung im Social Web. Danke an einen Top Referenten.

Corinna Müller, Leiterin Marketing/PR-Management der SoftENGINE GmbH

„Kompetenter Vortrag, der vor Energie sprühte. Chapeau.“

Michael Schwakenberg, ImPlusPartner

„Vielen Dank für den tollen Workshop „Marketing für Gründer“ an der Universität Duisburg-Essen. Die Teilnehmenden waren durchweg begeistert. Sie fühlten sich sowohl fachlich als auch persönlich sehr gut bei Ihnen aufgehoben. Wir werden den Workshop deshalb noch häufiger anbieten und empfehlen Sie als Referent und Trainer gerne weiter!“

Dagmar Freytag, StartUp-Büro der Universität Duisburg-Essen

„Felix Beilharz […] hat für EMRICH Consulting im Bereich Internetmarketing wirklich Großartiges geleistet. […] Er hat mein Unternehmen wirklich weit nach vorne gebracht und daher kann ich Felix Beilharz als Berater, Trainer und Coach zu allen Themen rund um das Thema Webmarketing besten Gewissens empfehlen!“

Dr. Martin Emrich, Geschäftsführer EMRICH Consulting

„Der Workshop „Online Marketing“ hat mir außerordentlich gut gefallen. Die vermittelten Inhalte eignen sich hervorragend für den Einstieg in das Thema und zur aktiven Umsetzung. Herr Beilharz vermittelt absolut praxisorientiert, was zum einen durch fundiertes fachliches Wissen, aber auch durch sein gesteigertes privates Interesse an diesem Thema zum Ausdruck kommt.“

Jörg Fellenberg, Carlson Wagonlit Travel

„[…] Das Online-Marketing Seminar hat selbst mir als erfahrenen Internetnutzer viele neue Erkenntnisse gebracht. Kompetent und kurzweilig vorgetragen durch den erfahrenen Trainer Felix Beilharz. Direkt am nächsten Tag konnte das „erste“ Gelernte umgesetzt werden. […]“

Roque Mühlinghaus, Marketingleiter, Volksbank Krefeld

„Ein überraschend sehr gutes Seminar dank Ihrem Knowhow und Ihrer Fähigkeit, es Laien und Semi-Profis zu vermitteln. Vielen Dank und sehr gerne wieder.“

Catherine Rochereul-Portier, Inhaber Rochereul & Friends

„Sehr geehrter Herr Beilharz,ich danke Ihnen für die vielen fachlich relevanten Hinweise und Ratschläge zum Marketing, die ich gerne umsetzen werde. Ich denke, dass mir Ihre Hilfe und Unterstützung bei der Entwicklung unserer Marketingstrategie sehr geholfen haben. Auch Ihre Idee, unseren Kanzleibus im SMM einzusetzen, war erfolgreich. Vielen herzlichen Dank für Ihren Einsatz. Wir können Sie nur empfehlen.“

Klaus J. Stanek, Kanzlei Nierenz & Fellbecker

„Immer wieder gerne überzeuge ich meinen Vorgesetzten, an einem angebotenen „Beilharz-Seminar“ Teil nehmen zu dürfen: Kommunikativ, inhaltlich wertvoll und auf den (Ziel)Punkt gebracht. Aber was wollte man sich schon von einem Marketingexperten erhoffen (dürfen)? Eben d’rum: die Erwartungen werden immer übererfüllt.“

Wolfram Haberhauer, PS mako GmbH packaging systems & Machines

„Gutes, informatives Seminar, bei dem der Coach mal nicht langweilig war :-)“

Marc Müller, Biosun GmbH

„Danke nochmal für den inspirierenden Vortrag gestern!“

Sabine Lanius, Senior Executive Coach

„Ihr Vortrag war nicht nur interessant sondern auch sehr hilfreich für das weitere Vorgehen im Rahmen der Unternehmenskommunikation nicht nur für mein Unternehmen sondern auch für unsere Kunden.“

Christine Bellot, Geschäftsführende Gesellschafterin, BELLOT Agentur für Kommunikation und Gestaltung GmbH

„Vielen Dank noch einmal für das tolle Seminar, wir konnten wirklich sehr viel mitnehmen und es waren alle sehr zufrieden!“

Susanne Grabau, Projektleitung, m:con – mannheim:congress GmbH

„Man merkt, dass Sie „Ihr“ Thema leben und das hat neben den vielen wertvollen Informationen zu einem rundum gelungenen Seminartag beigetragen. Wir waren danach alle völlig elektrisiert!“

Manuela Ehresmann, NRW.INVEST GmbH

Jetzt Kontakt aufnehmen

Auszeichnungen

Mitgliedschaften, Zertifizierungen & Auftritt