Der Autor

Bekannt aus:

Bücher von Felix Beilharz

Felix Beilharz ist Autor von 11 Büchern, zahlreichen Buchbeiträgen sowie dutzender Artikel in Print- und Online-Medien. Seine Publikationen zeichnen sich durch ihren unterhaltsamen und leicht verständlichen Schreibstil, fachliche Tiefe sowie hohe Praxisrelevanz aus.

Manual Generation Z (2023)

Die Generation Z ist für viele Unternehmen eine große Herausforderung. Sie stellen hohe Anforderungen an den eigenen Arbeitsplatz und treten mit einem gesunden Selbstbewusstsein im Bewerbermarkt auf.

Wie kann man sie vom eigenen Unternehmen überzeugen und ihr Potenzial für sich nutzen? Vor allem muss man sich darauf einstellen, dass die junge Generation ein anderes Verständnis von Führung und Zusammenarbeit mitbringt, das Ihre Abteilung verändern, aber auch bereichern wird. Auch als KundInnen lassen sich die Digital Natives schwer greifen. Sie sind taub für traditionelle Marketing- und Verkaufsbotschaften und fordern, innovativ angesprochen zu werden.

Doch von diesen Herausforderungen sollten Sie sich nicht abschrecken lassen, im Gegenteilt, die Generation, die nach Sinnerfüllung und Verantwortung strebt, wird ein Gewinn sein für Ihr Unternehmen.

In diesem unverzichtbaren Leitfaden finden Sie alles, was Sie zu den Digital Natives als KundInnen, BewerberInnen, Teammitgliedern und Arbeitskräften wissen müssen. Felix Beilharz, der viel mit der Generation Z arbeitet und sie versteht, liefert Ihnen überraschende, spannende und vor allem praktisch anwendbare Antworten auf Ihre Fragen.


Online Marketing Manager (3. Aufl. 2023)

Was der deutschen Online-Branche lange Zeit gefehlt hat, ist ein umfangreicher und praxisnaher sowie aktueller Ratgeber für die tägliche Arbeit der ansteigenden Zahl von Online Marketing Managern. Bis jetzt: Zusammen mit 10 namhaften Experten hat Felix Beilharz genau solch ein Grundlagenwerk geschaffen.

Jedes Kapitel wurde von einem ausgewiesenen Experten um jeweiligen Thema geschrieben und um ein Interview mit einem aktiven Online Marketing Manager eines bekannten Unternehmens ergänzt. So entstand ein tiefgehendes, praktisches und umfassendes Handbuch für diese wichtige Berufsgruppe.

Jeder, der im Online-Marketing tätig ist, wird hier Beispiele, Tipps, Ansätze, Checklisten und Ideen für seine tägliche Arbeit finden. Inhalte zu Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten der Online Marketing Manager sowie viele Link- und Tooltipps runden das Werk ab.

Das Buch hat als eines von wenigen Fachbüchern Platz 17 im Amazon-Bücherranking (gesamt) erzielt! Zusätzlich belegte es Platz 1 in den Kategorien „Online-Marketing“, „Betriebswirtschaft“ und „Computer & Internet“.

Crashkurs Digitales Marketing (2. Aufl. 2021)

Vor allem kleinere Unternehmen, Einzelunternehmer und große Teile des Mittelstands stehen angesichts der Vielfalt der digitalen Marketingmöglichkeiten vor großen Herausforderungen. Wo soll man anfangen? Was macht wirklich Sinn? Welcher Kanal eignet sich für wen und für welche Ziele?

Für diese und viele weitere Fragen hat Felix Beilharz dieses Buch geschrieben. Es richtet sich explizit an kleinere und mittlere Unternehmen, die die ersten und zweiten Schritte im Online-Marketing wagen, aber weder größere Budgets vorweisen noch auf ein Team aus Fachexperten zurückgreifen können.

Das Buch behandelt praktisch und leicht verständlich die drei wichtigsten Kerngebiete: Social Media Marketing, Lokales Marketing und Mobiles Marketing (SoLoMo). Zu jedem Thema erhält der Leser eine kompakte Einführung, vor allem aber viele Anleitungen, Tipps und Tricks für die eigene Praxis. Ein richtiger Crashkurs eben.

Das Buch erreichte die Amazon Top 100 von allen verkauften Büchern!

Weitere Bücher

Darüber hinaus hat Felix Beilharz 12 Buchbeiträge sowie über 50 Artikel in Zeitschriften, Zeitungen oder Online-Medien veröffentlicht, unter anderem in den Publikationen Website Boosting, Suchradar, UnternehmerWissen, auf HANDELSBLATT Online, T-Online.de, t3n, OnlineMarketing.de, OMR.com, WirtschaftsWoche online und Express.de sowie auf deutsche-startups.de oder Gründerszene.de.