Skip to main content

Online Marketing Seminar mit Felix Beilharz
Ist dieses Online Marketing Seminar das Richtige für Sie?

Sie suchen jetzt gerade nach einem Online Marketing Seminar, um alle Instrumente des digitalen Marketings zu verstehen und professionell zu nutzen. Sind Ihnen dabei die folgenden Punkte wichtig?

Online Marketing Seminar Speaker

  • fundiertes Online Marketing-Know-how ohne Technik-Kauderwelsch
  • etabliertes Seminar, das bereits seit 2008 erfolgreich durchgeführt wird
  • ideal geeignet für (Quer-)Einsteiger
  • kleine Gruppen (i.d.R. 7-12 Teilnehmer)
  • erfahrener, anerkannter und profilierter Online Marketing Experte als Trainer
  • kompletter Überblick über alle wichtigen Instrumente des modernen Digitalen Marketings
  • 100% anwendbare Strategien und Tipps für Ihren Unternehmensalltag
  • hoher Praxis-Anteil durch Live-Beispiele, Brainstormings und Tools
  • umfangreiche Unterlagen und weiterführende Checklisten
  • inkl. 560-seitiges Bestseller-Fachbuch „Der Online Marketing Manager“
  • staatliche Förderung bis 50% (z.B. durch Bildungsscheck, ESF, etc.)
  • vor Ort in Köln und Frankfurt oder rein online
  • Wissensvermittlung unabhängig von Agenturen, Software-Anbietern oder sonstigen Interessen

Dann sind Sie hier fündig geworden.

Wie viel Zeit haben Sie jetzt gerade, um sich über das Online Marketing Seminar zu informieren?

Ich habe aktuell gar keine Zeit, bitte schicken Sie mir das Infopaket per Mail!


Alles Wichtige zum Online Marketing Seminar in 3 Minuten

Sie haben aktuell wenig Zeit und suchen nur die harten Fakten über das Online Marketing Seminar – kein Problem. Hier lesen Sie nur wichtigsten Punkte.

  • Was? Online Marketing Schulung für (Quer-)Einsteiger und fortgeschrittenere Marketer
  • Wie lange? 2 Tage (jeweils 09:30 – 17:00 Uhr)
  • Wo? Zentrale Seminar-Locations in Köln, Frankfurt, Berlin und Hamburg (bis auf Weiteres nur virtuell / online)
  • Wie? Didaktisch fundierte Wissensvermittlung mit Vortrag, Case Studies, Gruppenarbeiten, Workshops und Praxis-Einheiten
  • Wer? Felix Beilharz, 8-facher Buchautor, Lehrbeauftragter und „einer der führenden Berater für Online- und Social Media Marketing“ (RTL)
  • Warum? Effektive Vermittlung von modernem Online Marketing Know-how
  • Für wen? Marketing-Fachkräfte und -Leiter, Agenturmitarbeiter, Unternehmer, Selbständige etc.
  • Wann? An 6 Seminarterminen pro Jahr
  • Wie viel? € 1.199 zzgl. MwSt. (staatl. Förderung möglich durch Bildungsscheck etc. möglich)
  • Was noch? Weitere Infos gibt’s im Infopaket und auf dieser Website.

Kurz & knapp: Inhalte des Online Marketing Seminars

  • Online Marketing Grundlagen – Aktuelle Trends, Themen, Zahlen und Entwicklungen
  • Online Marketing Strategie – Kennzahlen, Ziele, Zielgruppen, Kanäle und Controlling
  • Owned Media – Eigene Website, Blogs, Apps & Co.
  • Earned Media – SEO, Social Media, Online-PR, Virales Marketing, E-Mail-Marketing
  • Paid Media – Google Ads, Facebook Ads, Display Werbung & andere Formen des PPC-Advertisings
Mehr über die Inhalte erfahren…

Kurz & Knapp: Der Experte

Online Marketing Seminar liveFelix Beilharz ist seit 2001 im Online Marketing aktiv – als Unternehmer, Speaker, Berater und Trainer. Er hat über 100 eigene Projekte und zahlreiche Kundenprojekte betreut und ist „ein absoluter Profi, wenn es um Online- und Social Media Marketing geht“ (TV-Sender Hamburg 1). Seine Seminare „sind bereits über die Grenzen des DACH-Raums hinaus bekannt“ (Website Boosting).

Felix Beilharz ist Autor und Herausgeber von 8 Fachbüchern, übt Lehraufträge an mehreren Hochschulen aus und wird von Unternehmen in Europa und den USA als Keynote Speaker und Berater gebucht. Eigene Weiterbildungen an den Universitäten Harvard und Cornell runden sein Profil ab.

Kurz & knapp: Teilnehmerstimmen

„Das Seminar war nicht nur informativ, sondern auch gespickt mit Insights, die nur ein echter Online Marketing Insider kennt. Genau das habe ich gebraucht, um in meinem Job effektiver und erfolgreicher arbeiten zu können.“Brian Folsom, Witt Weiden

 

Ich möchte mir jetzt doch mehr Zeit nehmen.

 


Das beherrschen Sie nach dem Online Marketing Seminar

 

Das Online Marketing Seminar kondensiert alle wichtigen Informationen zu diesem breiten Thema und konzentriert sich auf die wichtigsten Themenfelder und Handlungsempfehlungen.

Sie dürfen sich auf folgende Inhalte freuen:

  • Status Quo im Online Marketing: Zahlen, Daten, Fakten, Trends.
  • Strategie: So entwickeln und optimieren Sie Ihre Online Marketing Strategie
  • Konkurrenzanalyse: finden Sie heraus, was genau die Konkurrenz macht und wo Sie angreifen können
  • Ihre Website: Analysieren und optimieren der eigenen Web-Präsenz (inkl. Shop)
  • Content Marketing: so bauen Sie Ihre Marketing und Ihren Funnel mit passenden Inhalten auf
  • Suchmaschinenoptimierung: mit den richtigen Maßnahmen bei Google ganz nach oben
  • Google Ads: mit bezahlter Werbung die Spitze bei Google erreichen (inkl. Live-Beispiel in 10 Minuten auf Platz 1)
  • Display Werbung: so schalten Sie Werbung auf den wichtigsten und passendsten Plattformen
  • Affiliate Marketing: verkaufen „lassen“ als Marketing-Strategie
  • E-Mail-Marketing: der Dauerbrenner für mehr Sales, Leads und Kundenbindung
  • Messenger-Marketing: der moderne Bruder der E-Mail und wie man ihn nutzt
  • Social Media Marketing: so positionieren Sie sich richtig im Social Web
  • Mobile Marketing: diese Möglichkeiten sollten Sie kennen und nutzen
  • Tools: Online Marketing Tools im Praxis-Check
  • Web Analyse: so finden Sie heraus, was genau Ihnen Ihr Marketing bringt

In den zwei Tagen haben Sie Zeit, gezielt an Ihrer eigenen Online Marketing Strategie zu arbeiten, Ihre bisherigen Maßnahmen zu analysieren und neue Ideen und Ansätze zu entwickeln. Wir arbeiten im Seminar immer direkt an den Beispielen der Teilnehmer, so dass jeder den maximalen Nutzen aus der gemeinsamen Zeit zieht.

Zielgruppe: Für wen eignet sich das Online Marketing Seminar?

Das Online Marketing Seminar eignet sich perfekt für (Quer-)Einsteiger und fortgeschrittene Marketingverantwortliche, die ihr Wissen im digitalen Marketing auf- und ausbauen oder auf den aktuellsten Stand bringen möchten.

Die bisherigen Teilnehmer setzen sich ungefähr so zusammen:

Einsteiger
leicht bis mäßig Fortgeschrittene
Profis

Prüfen Sie deshalb bitte genau, ob Sie sich in dieser Beschreibung wiedererkennen:

  • Marketingverantwortliche in Unternehmen jeglicher Branche und Größenklasse, die ihre Online Marketing Ergebnisse verbessern wollen (entweder selbst aktiv oder in der Agentursteuerung)
  • Geschäftsführer, die verstehen wollen, wie Digitales Marketing heutzutage funktioniert
  • Selbständige und Kleinunternehmer, die mit wenig Budget mehr Erfolg im Internet erreichen möchten
  • Freiberufler wie Rechtsanwälte, Ärzte, Therapeuten, die mehr Klienten und Mandanten über das Internet gewinnen wollen
  • Betreiber und Mitarbeiter von Agenturen, die künftig ihre Kunden in Sachen Online Marketing fundiert beraten wollen
  • Shopbetreiber und Online-Händler mit eigenen Webshops, die ihren Umsatz über digitale Medien vergrößern wollen
  • Vertreter von Verbänden, Behörden und Non-Profit-Einrichtungen, die die enormen Möglichkeiten des Internets nutzen möchten

Sie können die gelernten Inhalte des Seminars einsetzen, um

  • das Online Marketing in Ihrem Unternehmen künftig selbst umzusetzen,
  • Mitarbeiter anzuleiten oder
  • Agenturen zu verstehen und zu steuern.

Das Seminar eignet sich außerdem für Sie, wenn Sie sich früher schon einmal mit dem Thema Online Marketing beschäftigt haben und Ihr Wissen auf den neuesten Stand bringen möchten.

Online Marketing Experte Felix Beilharz ist häufig in den Medien


Das sagen die Teilnehmer

Bisherige Teilnehmer des SEO Seminars

Felix Beilharz führt Seminare zum Digitalen Marketing, zum Social Media Marketing und zur Suchmaschinenoptimierung bereits seit 2008 durch, davon seit 2011 auch als Veranstalter.

Zu den teilnehmenden Unternehmen gehören Großkonzerne und Weltmarken ebenso wie mittelständische Hidden Champions und lokale Unternehmen. Einige Aussagen ehemaliger Teilnehmer finden Sie im Folgenden:

„Das Insider-Wissen über SEO-Maßnahmen & Tools war extrem hilfreich und impulsgebend für eigene Projekte.“Ina Stroink, Vorwerk & Co. KG
„Das Seminar war kurzweilig. Viele hilfreiche Tipps und interessante Infos. Felix Beilharz ist ein kompetenter Trainer mit Spaß an der Sache und überzeugend in seiner Wirkung!!! Mehr davon….“Andreas Schmidt, Landesanstalt für Medien NRW (LfM)
„Sehr interessantes Seminar mit vielen praktischen Tipps & Einführung in hilfreiche Tools, so dass man Lust bekommt, die Dinge gleich anzupacken.“Monika Michaelis, Bosch Thermotechnik GmbH
„Sehr interessantes und lehrreiches Seminar. Genau das richtige Niveau. Werde ich gerne weiterempfehlen.“Jan Haverkock, Bielenstein Consulting GmbH
„Super Insights und Best Practices. Zu empfehlen für Einsteiger und Fortgeschrittene.“Katja Schmitt, luna-park GmbH
„Tolles Seminar mit sehr guten Beispielen, Erklärungen und Handwerkszeug für die Zukunft – und sehr unterhaltsam!“Anne Knauer, Merck KGaA
„Top Schulung, jederzeit weiterzuempfehlen!“Rolf Kohler, Hochschule der Medien Stuttgart
„Das beste Seminar, auf dem ich je war!“Christian Noll, Pixelhauer
SEO Vortrag vor Fachpublikum


Der Trainer: Von wem lernen Sie das Digitale Marketing?

Das erste Online Marketing Seminar führte Felix Beilharz bereits 2008 durch. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits knapp sieben Jahre als Unternehmer und Berater im Online Marketing aktiv.

17 Jahre Erfahrung

Er hat über 100 eigene Projekte sowie verschiedenste Kunden betreut. Das gesammelte Wissen aus diesen Projekten fließt in geballter Form in diese zwei Tage ein.

Felix Beilharz ist „einer der führenden Berater für Online- und Social Media Marketing“ (RTL). Das Business-Magazin Forbes bezeichnete ihn gar als „Germany’s Digital Marketing Rockstar“.

Mehrfacher Bestseller-Autor

Felix Beilharz ist Autor von 8 Fachbüchern zum Online-Marketing und Social Media Marketing. Sein erstes Herausgeberwerk „Der Online Marketing Manager“ erreichte Platz 17 im Amazon-Gesamtranking. Fast alle seine Bücher erreichten Platz 1 in den Kategorien „Online-Marketing, „Marketing & Verkauf“, „Computer & Internet“ sowie „Betriebswirtschaft“). Dazu kommen zahlreiche Veröffentlichungen in Fachmagazinen wie den Zeitschriften „Website Boosting“ oder „Suchradar“, Leitartikel in „MittelstandsWISSEN“, Artikel im Handelsblatt oder der WirtschaftsWoche.

Felix Beilharz hat 7 Bücher veröffentlicht

Keynote-Speaker auf Fachkonferenzen

Neben den Seminaren und der aktiven Beratung tritt er auch regelmäßig auf Konferenzen als Speaker und Referent auf. Seine Vorträge hält er nicht nur auf Messen, Klausurtagungen und Kundenveranstaltungen, sondern auch auf Online Marketing Fachkonferenzen wie der SMX München, der SEOKOMM und der OMX in Salzburg, der SEMSEO in Hannover, der Online Marketing Konferenz in Bern, dem OMT Wiesbaden, dem SEO-Day in Köln, der OMK in Lüneburg, der OMKB in Bielefeld, der MaCon in Wien oder der SEO Campixx in Berlin.

Internationaler Experte

Felix Beilharz hat nicht nur Seminare und Vorträge in 17 europäischen Ländern gehalten, er ist auch als Speaker in den USA aktiv. So hielt er bereits Vorträge und Workshops in New York und Hollywood, wo er in einer der renommiertesten Schauspielschulen der Welt Online-Marketing-Strategien für Schauspieler vermittelte. Zweimal wurde er deshalb als Live-Gast in eine Talksendung im L.A. Talk Radio eingeladen.

Gefragt in den Medien

Auch in Deutschland wird Felix Beilharz häufig von den Medien als Experte herangezogen. Er gab bereits Einschätzungen und Interviews unter anderem bei Das Erste, ZDF, RTL, SAT.1, NDR, WDR oder VOX ab.

Interviews und Statements des Online Marketing Experten waren auch im FOCUS, der ZEIT, der Süddeutschen Zeitung, der F.A.Z., im Stern, im Handelsblatt oder der WELT zu lesen sowie auf SWR3, WDR, WDR5, DRADIO oder Bayern2 zu hören.

Medien

Über ein Dutzend Lehraufträge und Gastvorlesungen

Neben der Seminar- und Beratungstätigkeit lehrte er jahrelang Social Media Marketing und Digitales Marketing u.a. an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt oder der FH Niederrhein. An der TH Köln ist er als Dozent und Prüfer für Social Media Manager tätig. Seit 2020 übt er einen Lehrauftrag für Digitales Marketing an der Kalaidos Fachhochschule in Zürich aus. Dazu kommen dutzende weitere Lehraufträge und Gastvorträge, u.a. an der Universität St. Gallen, der WHU Münster oder der Universität Duisburg-Essen.

Hochschulen

Ständige Weiterbildung

Seine fachliche Kompetenz wird durch didaktische und methodische Kompetenz erweitert. Durch Zertifikatskurse und Weiterbildungen in Digital Marketing an den Elite-Universitäten Harvard University und Cornell University bringt Felix Beilharz das aktuellste und fundierste Know-how in seine Seminare ein.

Durch die Lehrerfahrung an Hochschulen und Akademien sowie mehrere zertifizierte Trainer-Ausbildungen (u.a. an der IHK) verfügt er über das notwendige Handwerkszeug, um Wissen lebendig und nachhaltig zu vermitteln.

Felix Beilharz besucht Weiterbildung an der Harvard University

Online Marketing Seminar: Termine & Orte 2020

Das Online Marketing Seminar findet 2020 in Köln, Hamburg, Berlin und Frankfurt statt, aber auch online / virtuell.

Online Marketing Seminar: Termine 2020

  • 05.-06.03.2020, Köln
  • 23.-24.04.2020, Berlin (online / virtuell)
  • 25.-26.08.2020, online / virtuell
  • 17.-18.09.2020, online / virtuell
  • 29.-30.10.2020, Frankfurt
  • 15.-16.12.2020, online / virtuell
Was kostet das Online Marketing Seminar?

Die 2-tägige Online Marketing Schulung kostet € 1.199 (offline) bzw. € 950 (online) zzgl. MwSt.

Durch den Bildungsscheck NRW, die Bildungsprämie und andere staatliche Fördermaßnahmen kann der Seminarpreis um € 500 reduziert werden.

Gemeinnützig? Ihre Chance auf ein gratis Online Marketing Seminar

In jedem Seminar reserviert Felix Beilharz einen Platz für eine/n Vertreter/in einer gemeinnützige Organisation, der/die dann komplett kostenfrei am Seminar teilnehmen kann.

Wenn Sie eine gemeinnützige Einrichtung vertreten, bewerben Sie sich hier mit Ihrem Wunsch-Termin um eine kostenfreie Teilnahme am Online Marketing Seminar.

Was ist im Seminarpreis enthalten?

Der Seminarpreis umfasst das komplette Seminar inklusive aller Leistungen. Sie erhalten

  • eine 2-tägige Intensiv-Schulung
  • umfangreiche Seminarunterlagen (gebunden und digital)
  • Schreibmaterial
  • weitere Checklisten und Dokumente für Ihre tägliche Arbeit
  • weiterführende Literatur
  • die gesamte Verpflegung inkl. Pausensnacks, Getränke und Mittagessen (nicht bei den virtuellen Terminen)
  • das Bestseller-Fachbuch „Der Online Marketing Manager“ i.W.v. € 39,90
  • voller Zugang zu Felix Beilharz Premium-Programm Online Marketing Insider mit regelmäßigen Praxis-Webinaren, Rechtsberatung und exklusiver Community (i.W.v. € 299,00 zzgl. MwSt.)
Gratis: Online Marketing Insider
Alle Teilnehmer des SEO-Seminars erhalten kostenlosen Zugang zum Online Marketing Insider Programm von Felix Beilharz im Wert von € 299,00.

 

Das Programm besteht aus regelmäßigen Webinaren mit externen Experten, Anwälten und Inhouse-Profis, exklusivem Premium-Content, direktem Zugang zu Felix Beilharz sowie Rabatten und Deals für viele SEO-Tools, Medien und Events.

So profitieren Sie auch nach dem Seminar von regelmäßigen Tipps und Strategien für Ihre Suchmaschinenoptimierung.

Anmeldung
Ja, ich will mein Digital Marketing Know-how auf- und ausbauen und melde mich verbindlich zum 2-tägigen Online Marketing Seminar zum Preis von € 950 (online) bzw. € 1.199 (offline) zzgl. MwSt.  an.
    Es gelten die Datenschutzbestimmungen und AGB.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Folge Felix im Social Web:

Auszeichnungen

Mitgliedschaften, Zertifizierungen & Auftritt