#FAKE Leseprobe sichern

Wie du gefährliche Lügen, Abzocke und Gefahren im Internet erkennst, durchschaust und meidest

Das #fakebuch erscheint am 01.07. mit einem großen Spektakel (Livestreams, Gewinnspiele, etc.). Trag dich einfach hier ein, um dir die Leseprobe zu holen und über das Gewinnspiel und alle News informiert zu sein: 

Garantie: Die Eintragung ist kostenlos, du gehst keine Verpflichtungen ein. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. 

Referenzen 

Dorothee Bär MdB

Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung

Fake News legen gezielt die Axt an unsere Demokratie an, dies haben wir während der Pandemie noch einmal ganz besonders gespürt. Eine wehrhafte Demokratie muss auf solche Phänomene reagieren können. Nur informierte und aufgeklärte Bürgerinnen und Bürger können sich selbstbestimmt und verantwortungsbewusst in dieser sich immer schneller entwickelnden digitalen Welt bewegen.

Felix Thönnessen

„Die Höhle der Löwen“-Coach, Autor und Investor

Felix Beilharz hat sich aufgemacht Trug und Schein zu entschlüsseln. In einer Welt, in der Fake News und falsche Propheten immer mehr Aufmerksamkeit bekommen, ist die Zeit für sein Buch gekommen. Das Lesen hat auch mir die Augen geöffnet.

Inge Bell

menschenrechtsaktivistin

Geballte Fakten rund um Fakes! Erschreckend, wie die digitale Manipulation unser aller Leben massiv verändert. Und erhellend, wie jede/r einzelne von uns ganz praktisch Fakes entlarven und ihnen die Macht entziehen kann. Kurz: Die Welt braucht dieses Buch!

Volker Schenk

Vize-Football-Europameister und TV-Moderator

Du hast in diesem Buch wieder gezeigt, dass Du einfach sehr klar auf Dinge schaust und die Fake-Welt aufdeckst. Es gibt zu wenige Vorbilder, die unserer Gesellschaft Orientierung bieten und Deinen Beitrag mit diesem Buch halte ich für extrem wichtig. Toll, dass Du das machst! „Echte“ Menschen sind rar geworden…

Boris Thomas

Geschäftsführer und Inhaber Lattoflex, Weltmarktführer für Schlafsysteme

In einer unsicheren Welt suchen Menschen Klarheit und Wahrheit – und verlieren sich bei dieser Suche in einem Dickicht von Scheinwahrheiten. Felix Beilharz hat es sich zur Aufgabe gemacht, Licht in diesen dunklen Teil des Internets zu bringen. Sein Buch über Fakes und vorgetäuschten Wahrheiten kann ohne Frage als Basiswerk zu diesem Thema gelten. Ich bin begeistert, dass diesem Thema dank Felix Beilharz endlich die notwendige Aufmerksamkeit geschenkt wird! Klarer Kauf!

Christian Solmecke

Rechtsanwalt und YouTube-Star

Wir vertreten viele Opfer von Online Fakes. Dieses Buch wird dazu beitragen, dass wir künftig weniger Arbeit haben werden. Verbietet dieses Buch!

Dr. Kerstin Hoffmann

Kommunikations- und Strategieberaterin, Keynote Speaker, Buchautorin

Herleitung, Hintergrund, Aufklärung, Praxisnähe – basierend auf Fachkenntnis und sorgfältiger Recherche: Mit #FAKE hat Felix Beilharz einen großen Wurf gelandet und uns allen ein wirklich hilfreiches Werkzeug an die Hand gegeben. Ein überfälliges und unbedingt notwendiges Buch.

Hermann Scherer

Keynote Speaker

Für den sicheren Umgang im Straßenverkehr gibt es ein Handbuch. Für die sichere Nutzung von Maschinen gibt es Handbücher. Warum gibt es kein Handbuch für den sicheren Umgang mit dem Internet? Jetzt gibt es eines! Dieses Buch muss jeder gelesen haben, der nicht mehr auf Fakes im Netz reinfallen will. Ab jetzt gibt es keine Ausrede mehr.

Der Autor

Felix Beilharz ist "einer der führenden Experten für Online- und Social Media Marketing" (RTL) und beschäftigt sich seit 20 Jahren mit dem Internet. Seit 2009 hat er 10 Bücher geschrieben - darunter einige Standardwerke der Online Marketing Branche. #FAKE ist das erste Buch für eine breite Allgemeinheit. 


Felix hat Seminare und Vorträge in 16 Ländern Europas sowie in New York und Los Angeles gehalten, an 14 Hochschulen unterrichtet und 22 der 100 umsatzstärksten Unternehmen in Seminaren, Vorträgen oder Projekten begleitet. 


In all dieser Zeit sind ihm Tausende von Fakes über den Weg gelaufen. Freunde, die Geld durch Fake Shops verloren haben. Kunden, die ihre Facebook-Seite durch Fake Profile verloren haben. Bekannte, deren Familien sich durch Fake News zerstritten haben. 


So reifte der Gedanke, endlich ein Buch zu diesem Thema zu schreiben und mit dem Fake aufzuräumen. Dieses Buch ist nun da. #FAKE erscheint 2021 mit dem Anspruch, den unzähligen Fakes im Netz den Kampf anzusagen.