Was genau ist eigentlich dein Job, Felix?

Vielleicht hast du mich mal bei einer Konferenz auf der Bühne gesehen, eines meiner Videos angeschaut oder einen Artikel von mir gelesen. Und vielleicht hast du dich gefragt: Was ist eigentlich genau der Job von diesem Typen? Und kann er mir irgendwie helfen?

In dieser Mail gebe ich dir einen Einblick in das, was ich eigentlich tue. Und vielleicht findest du ja direkt etwas, was dich anspricht.

Mein komplettes Angebot in 4 Stufen

[Falls du hier nichts siehst, klicke mal auf "Bilder erlauben" in deinem E-Mail-Programm oder auf diesen Link, dann siehst du mein Leistungsportfolio grafisch dargestellt]

Ich habe alle meine Leistungen in vier Stufen gegliedert. Es beginnt unten und wird nach oben immer tiefgehender und praktischer.

1. Inspiration

Die erste Stufe soll dich inspirieren, dir Impulse geben und dich zum Nach- und Weiterdenken anregen. Dazu gehört meine Tätigkeit als Keynote Speaker auf Konferenzen und Events, aber auch für  Verbände, Organisationen oder Unternehmen wie Otto, Lufthansa, Deutsche Post oder Motorola Solutions.

Aber auch der Crashkurs Digitales Marketing, quasi mein „Einstiegsprogramm“, gehört in diese Stufe. In 3 Stunden führe ich dich einmal komplett durch alle 7 Bereiche des Online Marketings und du checkst dein Unternehmen gründlich durch. Am Ende bekommst du eine individuelle Auswertung deiner aktuellen Position.


2. Wissen

In der zweiten Stufe geht es schon tiefer, hier steht die konkrete Wissensvermittlung im Vordergrund. Dazu gehören die Video-Kurse (z.B. der SEO-Kurs), die Bücher, aber auch das Online Marketing Insider Programm.

Hier lernst du im Wesentlichen alles, was du über digitales Marketing wissen musst. In deinem eigenen Tempo, wann und wo du willst.


3. Praxis

Stufe 3 geht über das reine Wissen hinaus, hier kommen wir auch ins Tun. Zum Beispiel in meinen offenen Seminaren, die ich schon seit über 12 Jahren in verschiedenen Städten und auch online gebe:

Zu den offenen Seminaren (u.a. in Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt und Stuttgart) kann sich jeder anmelden. Mit staatlicher Förderung wie dem Bildungsscheck lässt sich der Seminarpreis sogar deutlich reduzieren.

Und wenn mehrere Mitarbeiter eines Unternehmens trainiert werden sollen oder die Anforderungen spezieller werden, bucht man mich für ein Inhouse-Seminar. Dabei können wir spezifischer auf die Situation des Unternehmens eingehen und Lösungen für individuelle Probleme finden.

Meine Kunden sind meistens mittelständische Unternehmen aus allen denkbaren Branchen, aber auch größere Marken wie LBS, AXA, Ravensburger oder Schwäbisch Hall. Und häufig buchen mich auch  klassische Werbeagenturen, die sich im digitalen Marketing auf den aktuellsten Stand bringen wollen.

Mehr über meine Trainer-Tätigkeit findest du hier. 


4. Begleitung

Tja, und wenn selbst ein ein- oder zweitägiges Inhouse-Seminar nicht mehr ausreicht, dann gibt es die Möglichkeit, mich für ein 3-monatiges Intensiv-Coaching zu buchen. Dieses Programm ist unternehmensindividuell und besteht aus zwei Präsenztagen (zum Start und Abschluss) sowie 14-tägigen Live-Online-Meetings, in dem wir die Fortschritte besprechen und ich Input gebe.

Wenn das für dich und dein Unternehmen ein Thema sein könnte, vereinbare am besten einen Telefontermin mit mir, dann sprechen wir das mal individuell durch.

Das ist so im Großen und Ganzen, womit ich meine Brötchen verdiene. Wenn du bis hierhin durchgehalten hast, hast du jetzt ein besseres Bild von meiner Tätigkeit. Vielleicht ist etwas davon ja auch für dich nützlich? Schreib mich einfach an und wir sehen, ob wir gemeinsam etwas auf die Beine stellen können.