15.01.2016

15 Kommentare

Podcasts sind wieder im Kommen. Hätte ich selbst nicht gedacht, aber seit ca. 1-2 Jahren nimmt das schon totgeglaubte Medium wieder Fahrt auf. In den USA ist schon von „Mega-Trend“ zu lesen.

Wenn du also im (Online-)Marketing arbeitest und dein Wissen ganz nebenbei ausbauen willst, zieh dir ein paar dieser empfehlenswerten Marketing-Podcasts in den Stream. Viel Spaß!

podcast-200[alert style=“warning“]Kleiner Hinweis in eigener Sache: Ich selbst bin natürlich auch dabei und gebe monatlich gemeinsam mit dem großartigen Rechtsanwalt Niklas Plutte den Social Media News-Podcast (auch auf iTunes) heraus.

Damit bleibst du immer auf dem Laufenden, was im Social Web so los ist, was das für dein Marketing heißt und was du rechtlich beachten musst.[/alert] [Tweet „22 deutsche Marketing-Podcasts #podcast“]

Marketing-Podcast Nr. 1: GuerillaFM

Interessanter Podcast rund um Themen wie Marketing, PR, Networking, Geschäftsmodelle, Social Media und vieles mehr.

Website iTunes

Marketing-Podcast Nr. 2: OnlineRadar

Podcast-Urgestein rund um das Online-Marketing, präsentiert von Eric Kubitz und Kai Spriestersbach.
Website iTunes

Marketing-Podcast Nr. 3: SEOHouse

Noch ein Urgestein der deutschen SEO-Podcast-Szene mit Jens Fauldrath und Markus Walther.
Website iTunes

Marketing-Podcast Nr. 4: Rechtsbelehrung

Wer sich über rechtliche Aspekte aufschlauen will, ist bei Thomas Schwenke und der Rechtsbelehrung gut aufgehoben.
Website iTunes

Marketing-Podcast Nr. 5: Blogprojekt

Fragen rund ums Bloggen werden von Peer Wandiger in seinem Blogprojekt-Podcast geklärt.
Website iTunes

Marketing-Podcast Nr. 6: Unternehmer.fm

Tipps zur Arbeitsoptimierung und dem Zeitmanagment finden sich bei Christian Gursky.
Website iTunes

Marketing-Podcast Nr. 7: Online Erfolgreich

Generelle Tipps und Tricks zum Online Marketing von Stefan Ponitz.
Website iTunes

Marketing-Podcast Nr. 8: Marketing MasterMinds

In diesem Podcast interviewt ebenfalls Stefan Ponitz verschiedene Experten zum Thema Online Marketing Strategien.
Website iTunes

Marketing-Podcast Nr. 9: SEO-Portal

Brandneu gestartet ist der Podcast von SEO-Portal.de. Wir sind gespannt, was Michael Schöttler da auf die Beine stellt.
Website

Marketing-Podcast Nr. 10: Marketing Star

Neben Tipps zum Onlinemarketing finden sich hier auch offline Lösungen um Kunden langfristig an sein Unternehmen zu binden.
Website iTunes

Marketing-Podcast Nr. 11: Online Marketing Rockstars

Auch im Podcast der großartigen Online Marketing Rockstars mit Martin Gardt und weiteren stehen Experteninterviews im Fokus.
Website iTunes

Marketing-Podcast Nr. 12: Internet Marketing Podcast

Björn Tantau greift in seinem Internet Marketing Podcast jeweils ein Thema auf, das „dich garantiert viel erfolgreicher im Internet-Marketing macht“ #tantaustyle 😉
Website iTunes

Marketing-Podcast Nr. 13: Führung auf den Punkt gebracht

Wer mehr über Unternehmensführung und Mitarbeitermotivation erfahren will ist bei Bernd Geropp gut aufgehoben.
Website iTunes

Marketing-Podcast Nr. 14: lifestyle:entrepreneur

Maik Pfingsten gibt anhand eigener Erfahrungen Tipps für Freiberufler und ihr Online Buisiness.
Website iTunes

Marketing-Podcast Nr. 15: Social Media Podcast

Die Einbindung von Social Media in Ihr Online Marketing wird von Michael Albertshausen und Christoph Aufmhoff in ihrem Social Genius Podcast thematisiert.
Website iTunes

Marketing-Podcast Nr. 16: Nebenberuf Startup

Christoph Engelhardt und Benedikt Deicke geben wertvolle Tipps, um ein eigenes Startup erfolgreich zu führen.
Website iTunes

Marketing-Podcast Nr. 17: TomsTalkTime

Tom Kaules interviewt Online Marketing Experten und fragt nach deren Erfolgsstrategien.
Website iTunes

Marketing-Podcast Nr. 18: PressWerk

Das PressWerk von Thorsten Schraut und Simon Kraft eignet sich ideal für alle experimentierfreudigen WordPress-Nutzer, die auf dem Laufendem gehalten werden wollen.
Website iTunes

Marketing-Podcast Nr. 19: Gründerfieber

Der Name ist Programm. Patryk Gostek spricht in seinem Podcast mit Unternehmensgründern über ihre Projekte.
Website iTunes

Marketing-Podcast Nr. 20: I love Mondays

In diesem Podcast spricht Tim Chimoy mit Selbstständigen über ihr Online Buisiness und Vermarktungsstrategien.
Website iTunes

Marketing-Podcast Nr. 21: Wayne

Auch SEO Campixx-Veranstalter und SEO-Veteran Marco Janck ist unter die Podcaster gegangen. Themenfokus bei „Wayne“ wird Marketing im weiteren Sinne sein, der Blick über den Tellerrand ist Programm.
Website iTunes

Marketing-Podcast Nr. 22: OMT – Online Marketing Podcast

Mario Jung ist nicht nur ein feiner Kerl, sondern auch der Veranstalter des OMT in Wiesbaden. Ganz nebenbei betreibt er auch noch einen überaus hörenswerten Podcast!
Website iTunes

Marketing-Podcast Nr. 23: Podcast-Helden on air

Zu guter letzt ein Podcast über das Podcasten. Gordon Schönwelder ist wohl einer der Podcast-Pioniere der aktuellen Welle und verrät interessante Insights und Tricks rund um gute Podcasts.
Website iTunes

Felix Beilharz

Über den Autor

Felix Beilharz ist "einer der führenden Berater für Online- und Social Media Marketing" (RTL) und "gehört zu den besten Rednern Deutschlands" (WAZ).

Seit 2022 ist Felix im Online-Marketing unterwegs. Er hat Vorträge, Seminare und Workshops in 16 Ländern gehalten, 10 Bücher geschrieben und zählt 22 der 100 umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands zu seinen Kunden.

Felix unterrichtet an mehreren Hochschulen in Deutschland und der Schweiz und ist regelmäßig als Experte in TV, Radio und Print-Medien zu Gast.


Kontakt zu Felix aufnehmen


Was Dich noch interessieren könnte

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Hey Felix,

    zu allererst: Herzlich willkommen in der Welt der Podcaster. Eure Show habe ich direkt abonniert und ich bin gespannt, wie das weitergeht. 😉

    Vielen Dank für das Einreihen in diese sehr geile Reihe von Podcasts.

    Grüße aus Langenfeld,

    Gordon

  2. Danke für die umfangreiche Liste. Bin immer auf der Suche nach neuen guten Podcasts. Da sind einige interessante, vor allem zum Thema Seo habe ich noch nicht viel gutes gefunden. Freu mich auf neue Stimmen. PODCAST Fan. Daniela

  3. 4 Podcasts davon hatte ich schon seit einigen Monaten aktiv verfolgt. Aber ein paar neue sind auf jeden Fall dabei, wo ich in den nächsten Tagen mal reinhören werde. Im Bereich klassischer PR würde mir noch ein Podcast fehlen. Gerade im Bereich Seeding geht es ja immer mehr in diese Richtung.

  4. Hey Felix,

    auch von mir, herzlich willkommen. Wie Gordon es schön formuliert hat, geile Reihe von Podcasts. Schön, da auch ein Plätzchen zu haben. Der Mega-Trend Podcasten, wird eine sehr spannende Zeit für uns alle sein.

    Grüße
    Patryk

  5. Moin Felix,

    Danke für die Aufnahme in die Liste. Leider ist Dein Podcast noch nicht im Verzeichnis meines Podcatchers, hoffe aber auf baldige Abhilfe.

    LG, Jens

  6. Hey Felix,

    vielen Dank für diese hilfreiche Auflistung. Nach genau solch einer Liste habe ich schon lange gesucht… das wird mir viele Trainingsläufe und lange Autofahrten versüßen. 😉

    Viele Grüße vom Bodensee,
    Daniel

  7. Hey Felix,
    schöne Liste, der Online Marketing Rockstars Podcast ist mein persönlicher Favorit. Wir haben ebenfalls einen kleinen SEO-Podcast gestarten (teapodcast.de) – alle zwei Wochen kommt eine neue Folge zu verschiedenen Themen aus der SEO-Welt :-).

    Viele Grüße,
    -Fabian

  8. Hi Felix,
    schöne Liste, vielen Dank dafür!
    Ich vermisse allerdings starke Frauenstimmen darin – wie kommt das, bei dem breiten Angebot, das mittlerweile besteht? Vielleicht schaust Du Dich auch darunter noch mal genauer um und ergänzt die Liste? Fände ich super!
    (Und nein, das ist keine versteckte Eigenwerbung – ich habe keinen Podcast. Das ist mir lediglich aufgefallen und finde ich sehr schade.)
    Viele Grüße,
    Carina

  9. Eine tolle Webseite die ich vor kurzem entdeckt habe, gute Podcast´s die ich gerne höre. Ihr leistet gute Arbeit macht weiter so.

    Lg Mona

  10. Es ist spannend zu sehen, dass Podcasts ein Comeback erleben! Es gibt so viele tolle Marketing-Podcasts, dass es eine fantastische Möglichkeit ist, informiert zu bleiben und sein Wissen in der Branche zu erweitern. Vielen Dank für die Empfehlung, und es ist toll zu hören, dass Sie mit Ihrem Social Media News-Podcast auch Teil der Podcast-Community sind. Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}