17.10.2015

3 Kommentare

Satire ist was Feines. Und Facebook das ideale Medium dafür. Vor allem, wenn ein Großteil der Nutzer die Satire nicht versteht und sich herrlich drüber aufregt. Wer daran Spaß hat: Hier meine fünf Lieblings-Satireseiten auf Facebook!

1. Tattoofrei – Es ist schön, keine Tattoos zu haben

Dass Tattoos kriminell machen, ist ja nichts Neues. 100% aller tätowierten Kriminellen sind kriminell und haben Tattoos. Fakt. Diese und viele weitere, großartige Fakten rund um die Tintlinge und Reinhäuter liefert die Seite Tattoofrei- Es ist schön, keine Tattoos zu haben.

Weil er tätowiert ist sieht das Baby jetzt so aus. Lasst euch nicht tätowieren, wenn euer Baby schön sein soll.

Posted by Tattoofrei – Es ist schön, keine Tattoos zu haben on Wednesday, October 14, 2015

2. Kundendienst

Der Kundendienst gehört zu den genialisten Seiten, die ich je gesehen habe. Die Seitenbetreiber antworten auf Kundenbeschwerden auf Fanpages von großen Unternehmen. Und zwar schneller, als der echte Seiteninhaber das kann – nur weniger freundlich. Was dabei rauskommt, ist definitv sehenswert.

Scheinbar kann er sich doch nicht alleine verarschen :Dhttps://www.facebook.com/UPS.Germany/posts/567002173438310

Posted by Kundendienst on Monday, July 27, 2015

Viele Grüße von Actimel Deutschlandhttps://www.facebook.com/actimel.de/posts/795122400570889

Posted by Kundendienst on Monday, July 27, 2015

3. Der Postillon

Eigentlich keine reine Facebook-Seite, sondern ein Blog. Da aber die Beiträge über Facebook geteilt werden, gehört diese Seite natürlich hierher. Den Postillon muss man einfach kennen, mögen und teilen.

Das wird ihm eine Lehre sein.Neuer Artikel

Posted by Der Postillon on Wednesday, October 14, 2015

Ach, deshalb liegt hier Stroh rum!Aus dem Archiv (Panorama)

Posted by Der Postillon on Tuesday, October 13, 2015

4. Hunde raus aus Deutschland

Die „Argumente“ der widerlichen Fremdenhetze auf Facebook sind teilweise so absurd, dass sie schon selbst Satire sind. Wem das noch nicht klar ist, dem helfen Beiträge von den oben genannten Tattoofrei oder eben „Hunde raus aus Deutschland“ vielleicht weiter. Und alle anderen werden köstlich unterhalten.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

5. Nachdenkliche Sprüche mit Bilder

Sinnbefreite Sprüche auf kitschigem Hintergrund – das verkauft so mancher Social Media Guru als Social Media Strategie. Und tatsächlich werden diese Bildchen zig-tausendfach geteilt. Leider sind 99% nicht annähernd so geistreich oder inspirierend, wie sie gerne wären – und vor allem nicht wie die Beiträge von „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“. Gans grose Kinno!!

Wissenwertes aus den Bereich von Tiereich am #Powerfreitag

Posted by Nachdenkliche Sprüche mit Bilder on Friday, October 16, 2015

#Powerfreitag Like wer auch Zwillinge

Posted by Nachdenkliche Sprüche mit Bilder on Friday, October 16, 2015

Du hast weitere Favoriten? Dann schreib deine Lieblings-Facebookseiten gerne in die Kommentare.

Felix Beilharz

Über den Autor

Felix Beilharz ist "einer der führenden Berater für Online- und Social Media Marketing" (RTL) und "gehört zu den besten Rednern Deutschlands" (WAZ).

Seit 2022 ist Felix im Online-Marketing unterwegs. Er hat Vorträge, Seminare und Workshops in 16 Ländern gehalten, 10 Bücher geschrieben und zählt 22 der 100 umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands zu seinen Kunden.

Felix unterrichtet an mehreren Hochschulen in Deutschland und der Schweiz und ist regelmäßig als Experte in TV, Radio und Print-Medien zu Gast.


Kontakt zu Felix aufnehmen


Was Dich noch interessieren könnte

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Hallo Felix,

    Dein Beitrag geht weit über das hinaus, was Du eigentlich erreichen wolltest, nämlich uns Leser zum Schmunzeln zu bringen. Das ist Dir eh gelungen.

    Aber: Du zeigst hier ziemlich prägnant auf, wie man(n)/frau "Satire" (dieses "verstaubte" alte Wort aus dem Lateinischen) im Social-Media-Zeitalter interpretieren kann…

    Gelungen!

    Liebe Grüße
    Alex

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}