Skip to main content

Social Media Vortrag von Felix BeilharzSie sind auf der Suche nach einem Keynote Speaker für einen Social Media Vortrag? Sie wollen Ihre Kunden, Mitarbeiter oder Partner mit einem spannenden Online Marketing Vortrag begeistern? Dann ist Felix Beilharz als Redner die richtige Wahl!

Felix Beilharz hält seit 2007 spannende Vorträge rund um das Digitale Marketing auf Fachkonferenzen, Kundenevents, Kick-Off-Veranstaltungen, Tagungen oder Publikumsveranstaltungen. Von Ludwigshafen bis Los Angeles, Oldenburg bis Oslo, von München bis Montpellier, von Berlin bis Bern, von Salzburg bis Saarbrücken, von Nürnberg bis New York. Mit Felix Beilharz holen Sie sich „einen der bekanntesten Experten für Social Media Marketing“ (Rhein Main Presse) auf Ihre Veranstaltung.

„Felix Beilharz ist ein Garant für Top-Vorträge! Ein Speaker der Extraklasse!“

Hanspeter Reiter, Vorstandssprecher GABAL e.V.

Jetzt unverbindliche Vortragsanfrage stellen Jetzt Speakerprofil herunterladen (PDF – 2,4MB)

Aktuelle Social Media-Vorträge und Online Marketing-Vorträge

Snapchat, Bibi, Gronkh und Co. – Wie die Generationen Y und Z unsere Unternehmen verändern

Dauer: 45 Minuten
Zielgruppe: Geschäftsführer, Führungskräfte, Unternehmer
Voraussetzungen: Beamer, Audio, (Internetzugang)
Sprachen: Deutsch, Englisch

Die junge Generation tickt anders – Snapchat statt Facebook, WhatsApp statt E-Mail, YouTube statt Fernsehen. Was bedeutet das für das Recruiting in Unternehmen? Was für Unternehmensprozesse und Hierarchien? Was passiert, wenn eine Generation, die mit Instant Messaging und digitaler Omnipräsenz groß geworden ist, in die Unternehmen eintritt?

Dieser Vortrag stellt provokante Fragen und liefert herausfordernde Antworten (und einen garantierten Unterhaltungswert). Ihre Mitarbeiter, Kunden oder Mitglieder sollen sich mal so richtig alt fühlen? Dann lassen Sie sie von Felix Beilharz in die Welt der Generationen Y und Z mitnehmen.

„Ihr Vortrag hat die rund 250 Teilnehmer unserer diesjährigen Mitgliederversammlung restlos begeistert. Sie haben unsere Unternehmer zum Lachen, aber auch zum Nachdenken gebracht und viele wertvolle Impulse gesetzt – genau das, was wir uns erhofft hatten.“

Thorsten Bröcker, Hauptgeschäftsführer vem.die arbeitgeber e.V.
Keynote Vortrag für vem.die arbeitgeber (Copyright H. Piel)

Vortrag für vem.die arbeitgeber (Copyright H. Piel)

21 heiße Online-Marketing-Tipps

Dauer: 45-60 Minuten
Zielgruppe: Marketing-Verantwortliche und Mitarbeiter, Geschäftsführer, Unternehmer, (auch Fachpublikum)
Voraussetzungen: Beamer, (Internetzugang)
Sprachen: Deutsch, Englisch
Besonderheiten: Auf Wunsch auch auf 20-45 Minuten verkürzbar (z.B. 11 statt 21 Tipps)

Dieser Vortrag richtet sich an Mitarbeiter und Verantwortliche im Marketing sowie Geschäftsführer, die aktuelle und direkt umsetzbare Impulse für ihr Marketing suchen. Die 21 Impulse setzen sich aus Tipps zu Social Media Marketing, SEO, Analytics, Usability und Recht zusammen. So kann jeder Teilnehmer eine Fülle von Ansätzen mitnehmen, egal auf welchem Level er sich befindet. Die 21 Tipps haben aber eines gemeinsam: sie sind hochaktuell und bringen messbare Verbesserungen im Online-Marketing.

„Die angekündigten 21 heißen Online-Marketing-Tipps von Felix Beilharz waren wirklich heiß: endlich mal ein Vortrag, der praktische und umsetzbare Infos auf den Punkt brachte und dabei selbst zu fortgeschrittener Stunde bestens zu unterhalten wusste!“

Gordon Bonnet, Geschäftsführer IHK Wiesbaden
Vortrag Social Media und Online Marketing

Social Local Mobile – Ist Ihr Marketing fit für die digitale Zukunft?

Dauer: 45-60 Minuten
Zielgruppe: Marketing-Verantwortliche und Mitarbeiter, Unternehmer, Geschäftsführer, Interessierte
Sprachen: Deutsch, Englisch
Voraussetzungen: Beamer

Morgen ist heute schon gestern. Auf nichts trifft dieser Spruch so sehr zu wie auf die Entwicklung im Internet. Kanäle kommen und gehen, schneller als die meisten Unternehmen sich überhaupt damit befassen können. Was wird in den kommenden Jahren wichtig? Wie hat sich das Verhalten von Online-Nutzern verändert? Welche Entwicklungen sind bei den jungen Zielgruppen zu beobachten?

In diesem Vortrag stellt Felix Beilharz 7 aktuelle Entwicklungen der digitalen Welt vor und zeigt, welche Bedeutung sie für Unternehmen haben. Nach dem Vortrag können die Zuhörer einordnen, wie gut sie und ihr Unternehmen auf die kommenden Trends eingestellt sind.

„Vielen Dank für Ihren sehr interessanten Vortrag anlässlich unserer strategischen Cheftagung. Sie haben die Veranstaltung mit Ihrem anregenden Vortrag und Ihrer unterhaltsamen und amüsanten Art erheblich bereichert.“

Bernhard Weber, Marketingleiter, Sanitätshaus Aktuell AG

 Social Media Vortrag im Kino

Social Media Marketing – Kleines Budget, große Wirkung?

Dauer: 30-60 Minuten
Zielgruppe: Marketingverantwortliche und Mitarbeiter, Social Media Verantwortliche, Unternehmer, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter
Sprachen: Deutsch, Englisch
Voraussetzungen: Beamer, Internetzugang

Social Media-Kanäle gehören heute bei den meisten Unternehmen zum Marketing-Mix fest dazu. Doch häufig fehlen ein klarer Plan, eine fundierte Strategie und eine konkrete Messbarkeit der Ergebnisse. Und immer noch verzichtet ein nicht unwesentlicher Teil der Unternehmen ganz auf Social Media Marketing.

In diesem Vortrag zeigt Felix Beilharz die Chancen, Möglichkeiten und Vorteile der Social Media Kommunikation auf, aber auch, wie man auf Risiken und Gefahren reagieren kann. Der Vortrag ist gespickt mit Praxis-Tipps, To Do’s und strukturierten Ansätzen, so dass Sie nach dem Vortrag ein klares Bild vom Social Web und den Einsatzmöglichkeiten der Kanäle haben.

„Felix Beilharz verstand es mit seinem Vortrag „Social Media Marketing – Kleines Budget, große Wirkung“, die Teilnehmer/innen des Unternehmertages ideenreich, informativ und kurzweilig mit Blick auf die Gegenwart und die Zukunft von Facebook und Co. in den Bann zu ziehen. Die Zeit verging wie im Flug! Das Verlangen nach mehr war einfach da! Immer wieder! Wir empfehlen Sie mit gutem Gewissen weiter. Fünf Sterne von uns!“

Ingo Kielmann, Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters der Gemeinde Ladbergen
Social Media Speaker / Redner Felix Beilharz

Sie haben Interesse an einem Social Media Vortrag zu einem konkreten Thema oder eine andere Frage? Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.

Jetzt unverbindliche Vortragsanfrage stellen

Sie suchen keinen Vortrag, sondern ein ein- oder mehrtägiges Seminar? Hier finden Sie alle Informationen zum Seminarangebot.

Warum Felix Beilharz als Social Media Speaker auf Ihrer Veranstaltung?

Ein Redner bzw. Keynote Speaker sollte Impulse setzen, für sein Thema begeistern, zum Loslegen motivieren und die Zuhörer inspirieren. Felix Beilharz verknüpft diese Eigenschaften mit fachlicher Kompetenz, umfangreicher Erfahrung und rhetorischer Brillanz. Ihre Teilnehmer werden von dem lebendigen Vortragsstil und den praktischen Beispielen begeistert sein.

Felix Beilharz ist als TOP Speaker anerkanntFelix Beilharz ist seit 2014 für seine Marketing-Vorträge mit dem Siegel „Top Speaker“ ausgezeichnet. Dieses Siegel erhalten nur Redner, die über Jahre hinweg Vorträge vor mindestens 100 Zuhörern gehalten haben und erstklassige Referenzen vorweisen können.

Social Media Vorträge auf Fachveranstaltungen

Ein besonderes Qualitätsmerkmal für einen Vortragsredner ist es, wenn er nicht nur auf Publikumsveranstaltungen spricht, sondern auch auf Fachkonferenzen vor Spezialisten überzeugen kann. Felix Beilharz hat bereits auf nahezu allen relevanten Marketing-Konferenzen im deutschsprachigen Raum gesprochen. Eine Auswahl der Events, auf denen er aufgetreten ist, umfasst:

  • Relaunch-Konferenz 2017
  • Bloocon, 2016
  • Performance Marketing Summit, 2016
  • Online Marketing Konferenz Bielefeld, 2016
  • OMX, 2015
  • Co-Reach Messe Nürnberg, 2015
  • hashtag.business, 2015 (Veranstalter)
  • Content Day, 2015 (Keynote)
  • E-Marketing-Day Düsseldorf, 2015
  • SEODAY, 2014 (Publikumswahl zum besten Speaker, 2. Platz)
  • B2B Nord, 2014
  • Online Marketing Konferenz Bern, 2013
  • SEOKOMM, 2014
  • SEMSEO, 2014
  • SEOCruise Kiel-Oslo, 2013
  • Social Media Kanzlei Konferenz, 2013 (Veranstalter)
  • GABAL Impulstag Marketing, 2013 – 2015
  • Social Media Day 2012, Hochschule Aalen
  • Kölner Marketingtag, 2011-2015
  • SMX München 2012
  • SEO CAMPIXX 2011-2015

Jetzt unverbindliche Vortragsanfrage stellen

Auszeichnungen

Mitgliedschaften, Zertifizierungen & Auftritt