Skip to main content

Blog

959 Twitter-Follower in 7 Tagen: Interview + Tipps + Experiment

Mehr Follower auf Twitter bekommen – das ist ein erklärtes und sinnvolles Ziel der meisten Unternehmen, die den Social Media-Dienst nutzen. Natürlich ist die Anzahl der Follower alleine nicht aussagekräftig, aber mit zunehmender Followerzahl steigt in der Regel auch die Reichweite der Tweets und die Chance, dass auch die RICHTIGEN Follower, nämlich potenzielle Kunden, Multiplikatoren […]

weiterlesen ...

So erkennt man gekaufte Facebook-Fans

„Unser Wettbewerber hat 50.000 Fans bei Facebook. Warum schaffen die das und wir nicht??“ Mit diesem Satz wurde ich erst neulich wieder in einem Kundengespräch konfrontiert. Und tatsächlich, die Fanpage des Konkurrenten konnte eine beachtliche Fanzahl aufweisen. Für die Branche und die Unternehmensgröße war das äußerst beachtlich – oder verdächtig. Also habe ich etwas tiefer […]

weiterlesen ...

Bendgate und Co. – So nutzen Sie aktuelle Ereignisse für mehr Reichweite

Eine der größten Herausforderungen im Social Media Marketing bzw. Content Marketing sehen viele Unternehmen darin, ständig neue Inhalte zu produzieren. Schon ist vom „Content-Monster“ die Rede, das ständig gefüttert werden will. Eine gute Möglichkeit, mit relativ wenig Aufwand ins Gespräch zu kommen oder im Gespräch zu bleiben, ist, sich an aktuelle Geschehnisse „anzuhängen“. Viele Unternehmen […]

weiterlesen ...

Renaissance des Black Hat SEO? oder: Ist Google einfach zu dumm?

Die letzten beiden SEO-Contests „XOVILichter“ und „RaketenSEO“ haben in der Szene wieder wilde Diskussionen hervorgerufen. Denn gewonnen haben, oh Schreck, nicht etwa Teilnehmer, die durch tollen Content, hochwertige Backlinks und positive Usersignale echten Mehrwert geschaffen haben, sondern die eher durch Link- und Textspam, versteckte Backlinks, Linknetzwerke und ähnliche Methoden Google schlicht und einfach austricksten konnten. […]

weiterlesen ...

25+ kostenlose SEO Tools – inkl. Checkliste zum Download

Was wäre ein Online-Marketer ohne seine Tools. In meinen Seminaren (z.B. im SEO Seminar) stelle ich daher immer eine ganze Reihe an SEO-Tools vor, die Einsteigern und Profis helfen, ihre Websites zu analyisieren, zu optimieren und nach vorne zu bringen. Kostenlose SEO Tools gibt es im Netz haufenweise; man muss nur wissen, wo. Da ich […]

weiterlesen ...

Persönliche Reichweite im Social Web – Interview mit Facebook-Star Markus Brandl

Die Social Media haben in den letzten 10 Jahren ganz „normalen“ Menschen unglaubliche Möglichkeiten gegeben. So kann eine einzelne Person einen Weltkonzern öffentlich blamieren. Andere bestimmen maßgeblich die öffentliche Meinung zu Produkten oder Unternehmen mit. Wieder andere bringen Themen auf die öffentliche Agenda oder informieren große Menschenmengen über Missstände oder aktuelle Entwicklungen. Ich persönlich freue […]

weiterlesen ...

☝ Klickstarke SEO-Snippets in der Post-Autorenbild-Ära ❤

Es war so schön. Für etwa zwei Jahre gab uns der Große Bruder Google die Möglichkeit, unsere Suchergebnisse mit hüschen, aber vor allem effektiven Autorenbildchen aufzupeppen. Was haben wir uns nicht alles einfallen lassen, um uns von der Konkurrenz abzuheben. Ich selbst habe dazu einen tausendfach gelesenen Artikel mit 7 Tipps für das Google Authorship […]

weiterlesen ...

12 clevere Marketing-Strategien, die man von OnPage.org lernen kann

„Lernen von den Besten“ ist eine der ältesten und erfolgreichsten Business-Strategien. „Das alles geht bei uns aber nicht“ ist dagegen eine der ältesten und weit verbreitetsten Antworten vieler Unternehmen (gerne auch in der Alternativ-Version „Bei uns ist das alles anders!“). Was vielen aber nicht klar ist: Mit dieser Denkhaltung werden sämtliche Innovationen, Fortschritte und Leistungssprünge […]

weiterlesen ...

Die vielleicht beste Katzenstreu-Werbung aller Zeiten (Video)

Werbung im Fernsehen hat’s schwer. Niemand guckt sich gern und freiwillig die sauteuren Clips an, für die die Konzerne mehrere Tausend Euro pro Sekunde bezahlen. Werbeagenturen versuchen, mit Humor, Sex, Action oder anderen Emotionsträgern den Zuschauer davon abzuhalten, in den Werbepausen umzuschalten oder zum Kühlschrank zu gehen. Ob das klappt, können Sie an Ihrem eigenen […]

weiterlesen ...

Auszeichnungen

Mitgliedschaften, Zertifizierungen & Auftritt