Skip to main content

Blog

Social Media Horror (nicht nur) im Kino – Die 7 häufigsten Social Media Gefahren und wie Sie sie vermeiden

Am 16.07. kommt mit „Unknown User“ der erste Social Media Horrorfilm in die Kinos. Die spannende Story dreht sich um unheimliche und letztendliche tödliche Geschehnisse rund um eine durch Cyber-Mobbing in den Selbstmord getriebene Schülerin. Im wahren Leben dürften Geister im Social Web zwar seltener vorkommen – gefährlich kann die Nutzung von Facebook und Co. […]

weiterlesen ...

Nein, ihr könnt keinen Mercedes AMG gewinnen! Und der letzte Kommentar gewinnt auch nichts!

Update April 2016: Achtung, aktuell sind wieder viele Fake-Gewinnspiele auf Facebook im Umlauf. Hier lest ihr, woran man diese erkennt. Wir Deutschen haben dafür kein schönes Wort. Die Amerikaner nennen das, was nun folgt, einen „rant“. Deshalb eine Warnung: Wer von zartem Gemüt ist, könnte Anstoß an Form, Inhalt und Wortwahl nehmen. Ich hafte weder […]

weiterlesen ...

#hdgdlgdl – Wie Sixt große Reichweiten mit Realtime Marketing generiert

Wenn man an Realtime Marketing, also das Marketing mit tagesaktuellen Anlässen denkt, denkt man automatisch an Sixt. Der Münchner Autoverleiher hat sich bereits in Vor-Social-Media-Zeiten einen Ruf für sein brillantes Marketing erworben. Seit Facebook, Twitter, Instagram und Co. flächendeckend Einsatz finden, gilt das erst recht. Gerade erst hat Sixt den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2015 […]

weiterlesen ...

Onlinethinketing – Warum ich um 11 Uhr schon wieder gehen wollte

Wer, wie ich, den Wert von Weiterbildung predigt, sollte sich auch selbst laufend fortbilden. Ich besuche daher regelmäßig Konferenzen und Expertenstammtische, lese Bücher, Zeitschriften und Blogs, tausche mich mit Kollegen aus. Was Seminare angeht, ist das schon schwieriger: Es gibt nicht viele Seminare, die tatsächlich in die Tiefe gehen, so dass sich auch mit 14 […]

weiterlesen ...

Instagram und Twitter in Echtzeit

Twitter und Instagram gehören zu den interessantesten Social Media Plattformen. Groß genug, um bereits messbare und rentable Ergebnisse im Marketing zu liefern, aber immer noch stark genug wachsend, um auch in Zukunft noch eine wichtige Rolle zu spielen. Doch wie stark wachsen diese Plattformen wirklich? Und wie aktiv sind die Nutzer dort? Ich habe die […]

weiterlesen ...

Spendenaktion – 1.000€ + 1.000€

Die letzten 9 Tage durfte ich in der großartigsten aller Städte, New York City, verbringen. Dabei wurde mir wieder bewusst, wie gut es mir eigentlich geht und wie dankbar ich dafür bin. Und während ich mit dem Fahrrad durch den Central Park fahre oder mit dem Speedboat zur Miss Liberty, können andere Menschen seit Jahren […]

weiterlesen ...

Facebook Ads – Die ultimative Schritt-für-Schritt-Anleitung für Facebook Werbung

Den Artikel kenn‘ ich schon, ich will direkt zum Download! Ein wesentlicher Bestandteil des Facebook-Marketings liegt schon immer im Schalten von Facebook-Anzeigen. Kein anderer Kommunikationskanal der Welt liefert gleichzeitig eine ähnlich hohe Reichweite und ähnlich treffsichere Targetierungsmaßnahmen wie Facebook. Seitdem die organische Reichweite von Facebook-Seitenbeiträgen eingeschränkt wurde, ist bezahlte Facebook-Werbung darüber hinaus unverzichtbar geworden, um […]

weiterlesen ...

Die ultimative Schritt-für-Schritt-Anleitung für YouTube-Werbung

YouTube-Werbung gehört zu den wichtigsten und wirksamsten Werbeformen im Internet. Bewegtbild-Werbung wirkt nachgewiesenermaßen außergewöhnlich stark auf die Markenbildung und Werbeerinnerung. Mit YouTube-Clips baust du günstig, zielgerichtet und effektiv Reichweite für dein Unternehmen auf. In dieser Anleitung zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du Werbung bei YouTube schaltest. YouTube als Werbekanal Die Möglichkeit bei YouTube […]

weiterlesen ...

33 Tipps für besseres Facebook-Marketing

Viele Unternehmen sind unzufrieden mit den Ergebnissen ihrer Facebook Marketing-Bemühungen. Meist liegt das daran, dass überhaupt nur unzureichende Ziele definiert wurden und gar nicht klar ist, wie denn ein zufriedenstellendes Ergebnis überhaupt aussehen würde. In anderen Fällen liegt die Ursache in mangelndem Verständnis der Prozesse, Wirkungsweisen und Eigenheiten von Facebook und Facebook Marketing. Aber egal, […]

weiterlesen ...

XING Anzeigen – Die ultimative Schritt-für-Schritt-Anleitung für XING-Werbung

Das Business-Network XING bietet seinen Kunden – ähnlich wie auch Twitter und Facebook – die Möglichkeit, Werbeanzeigen direkt im Netzwerk zu buchen und zu platzieren. Mit verschiedenen Targeting-Optionen, diversen Anzeigen-Eventualitäten und Zielgruppen-Definitionen können Sie die einzelnen XING Werbeanzeigen (XING XAS) mit wenigen Klicks und ohne viel Aufwand erstellen. Die Abrechnung erfolgt im Nachhinein per Rechnung […]

weiterlesen ...

Auszeichnungen

Mitgliedschaften, Zertifizierungen & Auftritt